U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von Lemon

Der Tag beginnt mit dem reinsten Chaos . Ich hatte Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und sofort kam Panik auf weil ich früh genug an die Arena wollte . Schließlich ging die Sache doch gut aus und kam um viertel nach 10 morgens an der Veltins-Arena an . Das Warten bis nachmittags war ziemlich öde aber es hat sich defintiv gelohnt . Ca. 16:35 war Einlass . Ich hatte die Ticketkontrolle hinter mir und sprintete über Tunnel 1 in die Arena und so schnell es ging in den Innenring . Geschafft! Ich sicherte mir einen Platz in der dritten Reihe ungefähr 2m von der Bühnenmitte entfernt . Nach ungefähr 3,5 std. ( und einer grandiosen Vorband ) und nach mind. 5 Laola Wellen war es endlich soweit . Kurz nach 21 Uhr betritt Larry die Bühne und die Arena tobte . Als schließlich Bono die Bühne als Letzter betritt waren die Fans nicht mehr zu halten . Die Menschen sangen während des gesamten Konzertes fast alle Lieder lautstark mit ,sodass Bono & Co. richtig perplex waren über die Jubelstürme . Das Konzert endete leider viel zu schnell . Letztes Lied war Moment of Surrender und Bono sagte zu Beginn : " That's a very special feeling" . Mit diesen Worten kann ich mich nur anschließen . Es war mein erstes U2 Konzert und es war unbeschreiblich . Nach Konzerten von AC/DC , Coldplay und Linkin Park war U2 mit meilenweiten Abstand das geilste Konzert dass ich je erlebt habe . Jeder Cent lohnt auf alle Fälle .

U2 is the best band in the world !