U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 600 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von ueuev

Mein siebtes U2-Konzert hat mich doch schon enttäuscht. Über den U2-Fanclub Tickets auf der Erdgastribühne ergattert, sah ich in der zweiten Reihe sitzend eine weit weg stehende Bühne und dazwischen keinerlei Fans im Innenraum, aber immerhin die Band genau vor mir einlaufen. Ich hatte nun wirkliche gedacht, diese Bühne würde sich drehen, aber die haben ja nur zur einer Seite hin performt. Die Stimmung schwappte hier hin erst ab Beautiful Day, aber richtig ausgelassen war das hier nicht. Absolut nicht zu vergleichen mit Elevation/Kölnarena 2001 und ZooTv/Westfalenhalle 1992?. Die chaotischen An-und Abreiseverhältnisse sowie der Aufwand mit dieser dämlichen Knappenkarte lassen mich nach einigen Ärger dieses Konzert sicher schnell vergessen. In diese Arena werde ich wohl nicht mehr fahren. Tja, und bei aller Liebe zu U2, diese 98 Euro und alles was noch on Top kam hätte ich mir doch lieber sparen sollen, auf dieser Erdgastribühne hinter der Stage kam ich mir doch sehr abgeschoben vor.