U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von johncoffey

habe bereits amsterdam 2 gesehen und war wie ihr auch nachlesen könnt total geflasht vom konzert. schön das knapp 2 wochen dazwischen lagen. meine erwartungshaltung dem abend gegenüber waren wieder total runtergefahren und ich habe mich eigentlich mehr darauf gefreut das konzerterlebnis "u2" mit einer tollen frau zu teilen. nach meiner anfänglichen zurückhaltung stellte sich bei uns beiden im laufe des konzertes der wunsch nach berührung ein und so fingen wir an uns an den händen zu halten und zärtlich zu streicheln. für mein empfinden war es dann bei pride (in the name of love), als claudia sich zu mir umdrehte und mir den längst herbeigesehnten kuss auf den mund gab in dem ich dann völlig versank.
was kann es schöneres geben als flugzeuge im bauch, die frau die man liebt in den armen und u2 spielen die musik zu diesem film, an den ich mich wohl auf ewig erinnern werde.
an diesem punkt also ein herzliches dankeschön an die band für die schöne "begleitmusik" zu dem unvergesslichen abend auf schalke.
euer johncoffey