U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von All_I_Want

Ach so, und noch ein (nicht ganz unbedeutender) Nachtrag:

Es gab auch da oben in Block 2 Oberrang Szenen, die sind einfach so etwas von genial... die mag ich Euch nicht vorenthalten. Vor uns stand eine Familie (natürlich :-) ) aus Holland... es waren ja unglaublich viele Holländer auf Schalke... jedenfalls, diese Familie mit einer vielleicht 8-jährigen (!) Tochter, die allesamt feierten... genial... lagen sich zu WTSHNM in den Armen und am Geländer ist ein (na, vielleicht 11-jähriger) Junge neben seinem Vater schier ausgeflippt, kannte scheinbar alle Texte und Gesten.

U2 also erreichen nicht nur die Generation der 35- bis 50-jährigen, sondern auch deren Nachwuchs... da ist noch viel Luft nach oben und die 4 "dürfen" gerne noch ein paar Jahre spielen. Mindestens 4 Jahre, dann kann auch ich mit meiner Tochter ins Konzert... und das wäre nun wirklich für mich DAS Highlight... nach Dublin im FOS. "Uno, Dos, Tres... Kartoce" jedenfalls schmettert sie schon mal voller Inbrunst :-))