U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von steffen

nach zwei tagen erholung hier ein statement zum gig in gelsenkirchen. meine vorfreude auf dieses konzert war hoch für mich. gut angekommen und gleich einen parkplatz für 5,00 € gefunden. und dann schnell zum stadion um einen guten platz im innenraum zu ergattern. bei der ansicht der bühne wurde ich fast erschlagen. was für ein monstrum. für mich zu groß für das stadion. seine wirkung fällt dadurch wesentlich geringer aus. schade! ich find, die bühne hat hier nicht gepasst. ist aber geschmackssache. zur snow patrol braucht man nichts zu sagen. zum konzert von u2 soll so viel gesagt sein. setliste war in ordnung. technische probleme ist auch mal was anderes (war lustig). die lichtershow war der hammer. sowas bekommt man selten zu sehen. aber nun zum sound. der war nicht so prickelnd. ich verstehe nicht, warum die vorher ein soundcheck machen. den hätten die sich auch sparen können. das der erste minunspunkt. der zweite war der oberhammer. du bezahlst 5,00 € für einen parkplatz, der auch noch unbewacht ist. und dann brauchten wir knapp 2 stunden um vom parkplatz zu kommen. also so eine schlechte organisation habe ich noch nicht erlebt. das hat diesen abend im ersten moment getrübt, mit dem ergebnis, dass ich solch eine reise nach gelsenkirchen nicht noch mal vornehmen werde. im großen und ganzen ein netter abend mit tauben ohren. aber einer guten erinnerung an ein konzert mit guten und nicht so guten seiten. sollten die vier nochmals nach deutschland kommen, werde ich sicherlich dabei sein.