U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von utwo4u

Geiles Konzert dank U2, Stimmung war genial und es war richtig voll und elektrisierend. Aber warum blos diese Arena. Es gibt soviele gute Stadien in dem Sektor in denen man ein echtes Open Air Konzert erleben könnte. Und vor allem ist die Anfahrt und die Rückreise zur Veltinsarena grausam.Parkgebühren zwischen 15 und 35 € sind eine Frechheit. Von Köln aus über 3 Std Anfhart, muss das sein??? Ich war in Amsterdam und Dublin schneller angekommen. Unglaublich. Es wird Zeit das U2 mal wieder nach Köln kommt. Hier gab es immer die besten Konzerte. Die Bühne wirkte in der Arena übrigens etwas reingequetscht. Der Sound war nur zum Teil gut. Die Sicht war von den teuren Plätzen (Adams Seite) jedoch sehr gut. Die technischen Probleme waren mal ne Abwechslung und eher komisch als störend. Ich meine bei NLOH oder Magnificent waren schon starke Störungen in The Edges Gitarre zu hören und auch ihm konnte man die Unzufriedenheit im Gesicht ansehen. Die Setlist war im Gegensatz zu Dublin I meiner Meinung nach schlechter, obwohl man nach Elevation mit einer ähnlichen Setlist hätte rechnen können. Leider nicht. Hättes UTOTW so gerne noch einmal gehört. Und Pride und Still haven´t found könnte man auch mal weg lassen. Alles im allen aber auf jeden Fall ein super Konzert und eine geniale Stimmung und eine echt gut gelaunte Band. Finde auch schade das die Jungs nicht wirklich viel den Catwalk nutzen. Bono war nicht einmal (oder einmal ganz ganz kurz) auf der rechten Seite von Adam entlang gekommen. Das ist echt schade. Freue mich schon auf London I. Könnte mir die Show immer wieder anschauen. Freue mich jedes Mal über Ultra V. und auch The UF. U2 ist einfach etwas ganz besonderes und es gibt nix vergleichbares zur Zeit auf diesem Planeten! Geiler Abend!