U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von SalvaU2

War vorgestern beim meinem zweiten U2 Konzert nach 2005.

Beide auf Schalke. 2005 Tribüne. 2009 Innenraum.
Waren zu 16 Leuten da. 8 auf der Tribüne und 8 im Innenraum.

Ich war der Typ mit der Italienfahne, die immer mal wieder geschwenkt wurde um unseren Leuten auf der Tribüne zu zeigen wo wir stehen und die auch auf den Videowänden mal zu sehen war.

Mein persönliches Fazit:
Ich bin von dem Konzert absolut begeistert und habe einen megageilen Konzertabend erlebt.
Snow Patrol,Stimmung in der Arena, Leistung der Band und Setlist waren absolut super !

Persönliche Higlights:
Unforg.Fire
Hab ich mich am meisten drauf gefreut und bin absolut nicht enttäuscht worden.

Streets
ist für mich live absolut der Hammer. Der Song allein ist das Ticket wert.
Allein wenn die Anfangstakte beginnen des Liedes Beginnen geht schon die Post ab...

Elevation
hab ich nicht mit gerechnet. Ging dann umso mehr ab gemeinsam mit dem Innenraum und dem ganzen Stadion….

Crazy Remix
einfach nur super, geht gut ab….

An dieser Stelle möchte ich mal ein Wort an die Leute richten,die immer mal wieder auf höchstem Niveau was zu kritisieren haben:

Anstatt euch darüber aufzuregen,

das die Stimmung beim Konzert in X oder Y besser war

das in der Setlist das eine oder andere Lied fehlte oder getauscht wurde

das sich The Edge mal verspielt hat

das das Konzert mit 2 ½ Stunden viel zu kurz war u.s.w…..

Solltet ihr euch stattdessen darüber freuen,

dass U2 trotz ihres Alters immer noch in der Lage sind sich immer wieder neu zu erfinden und rund um den Globus die Massen zu begeistern und in die Stadien zu locken

dass sich die Jungs die Strapazen einer solchen Tour überhaupt immer noch antuen und wir alle so die Möglichkeit haben sie LIVE zu erleben

das U2 in 2 ½ Stunden jedes Mal bei jedem Konzert ein absolutes einmaliges Konzerterlebniss abliefert, was jedes Mal im wahrsten Sinne des Wortes einmalig ist.

das ihr anscheinend die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten habt mehr als ein Konzert zu besuchen. Es gibt Leute die sehen überhaupt kein Konzert oder wenn überhaupt eins.

Bitte versteht mich nicht falsch Kritik ist gut und richtig, allerdings finde ich solltet ihr aus meiner Sicht mehr über die positiven Aspekte freuen anstatt euch über die aus meiner sicht relativ nichtigen Aspekte zu ärgern.

Freut euch über jedes Konzert dass ihr Live seht und habt Freude daran…