U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 600 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von dierk1973

Ich bin nun schon seid den The Joshua Tree U2 Fan und habe auch schon 11 Konzerten seid der Love Comes To Town Tour besucht.

Hier berichte ich aus dem FOS-Bereich, mittig 2m vom hinteren Cat-Walk entfernt.

Erstmal ein DANK an die Securety, sie waren alle sehr freundlich und haben das lange warten und den ersten Ansturm gut organisiert !!!!

Auch ein Dank an Snow Patrol !!! Super Vorgruppe die die Halle ordentlich angeheizt hat !!!

Dann kamen sie U2. Vorweg ein Kritikpunkt, Breath ist für mich leider kein vernünftiger Opener, da gibt es viel bessere. Aber dann kamen wir aus dem feiern nicht mehr raus. Die Menge im FOS-Bereich war in absoluter Party stimmung und spätestens nach Get on yor Boots war die Halle am toben. Die Brücken wurden zur Mitte gefahren und Bono mit seinen Jungs liefen um uns herum. HAMMER !!!!! Man kam sich vor als wäre man ein Teil von allem. Es folgten ein Hit nach dem anderen und der Remix von Crazy knallte voll rein. Danke auch an die Technik die ein 2 Vertigo ermöglichte !!! Amsterdam von der Tribüne fand ich schon klasse aber das hat alles gesprengt. Für mich war es das beste Konzert und auch U2 Konzert was ich je gesehen habe!!! Bono war super drauf und war sichtlich begeistert von allem.

Danke U2 !!! Danke auch an Gelsenkirche !!!

Kein Danke an das Verkehrschaos nach dem Konzert aber auch das nehme ich für diesen Abend gerne in Kauf.....