U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von Säsch

U2 auf Schalke 2009 war ein gigantisches Erlebnis! Mal abgesehen von der fantastischen Bühne. Von der Songsauswahl gab es sicherlich nicht viel zu meckern. ELAVATION war eine gute Wahl und für mich die Überraschung des Abends.

U2 sind wahrscheinlich einer der (wenn nicht sogar DIE) letzte große Stadionband und erfreuen somit auch ihr Publikum, welches sie in problemlos mitreissen können. Allerdings für mein Geschmack immer noch zu viel Politik (bei allen Respekt!): es ist eine Rock-Show!!! Gut,aber das weiß man ja auf was man sich einlässt!

Für alle "alten" Fans war ULTRA VIOLET sicherlich ein kleines Highlight (nicht zu vergessen Unf. FIRE! Vielleicht täten sie gut daran man WOWY und ONE weg zu lassen und andere Klassiker dafür zu spielen. Gerade WOWY wirkt für mich Live immer ein wenig schwach (leider)!

Aber, rundherum ein sehr gutes Konzert und eine gute PARK - Organisation (habe ZOOM benutzt) und klappte mit Bus - Shuttle sehr gut!!!!