Aktuelle News

03.07.2015
KommentarPermanent Link

Letztes Konzert in Chicago

Heute morgen beendeten U2 das fünfte und letzte Konzert in Chicago. Im Vergleich zum vorherigen Konzert wurden fünf neue Songs gespielt. Gloria wurde zum zweiten Mal gespielt und ersetzte The Electic Co. Auf der E-Stage wurde neben Ordinary Love auch California (There Is No End To Love) gespielt, das bisher nur je einmal in Vancouver und Los Angeles aufgetaucht war. Auch über Bad - wieder mit einem Moment Of Surrender Snippet - durften sich die Besucher freuen. Beendet wurde das Konzert mit 40. Die gesamte Setlist findet Ihr im Tourarchiv.

Insgesamt wurden bei den fünf Shows in Chicago 36 verschiedene Songs gespielt, darunter die beiden Tourpremieren The Crystal Ballroom und Gloria. Two Hearts Beat As One, das vor den Konzerten mehrfach geprobt wurde, schaffte es nicht, ins Set zu rücken, doch man darf weiterhin gespannt sein. Die Tour wird am Montag mit zwei Konzerten im Air Canada Center in Toronto fortgesetzt.


01.07.2015

O2 World ist jetzt Mercedes-Benz Arena Berlin

Zum heutigen 1. Juli hat sich der Name der O2 World Berlin geändert in Mercedes-Benz Arena Berlin.

Wie der Arena Betreiber AEG und Mercedes-Benz in einer gemeinsamen Pressemitteilung bereits im Januar bekannt gaben, hat Mercedes-Benz die Namensrechte an Deutschlands zweitgrößter Multifunktionshalle für die nächsten 20 Jahre erworben.

Ende September diesen Jahres werden U2 insgesamt 4 Konzerte in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena spielen.
Bereits gekaufte Eintrittskarten mit dem Aufdruck "O2 World" behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!

(Bildquelle: Mercedes-Benz Arena Berlin)


30.06.2015
KommentarPermanent Link

Der Crystal Ballroom liegt in Chicago

Während es bei der dritten Chicago Show der iNNONCENCE + eXPERIENCE Tour erstmals Gloria ins Set schaffte, wartete das vor wenigen Minuten beendete vierte Konzert im United Center mit einer weiteren Tour- und Livepremiere auf: The Crystal Ballroom!

Seiner Frau Ali widmete Bono The Sweetest Thing und vor dem Closer I Still Haven't Found What I'm Looking For sang Bono mit dem dem Publikum Happy Birthday für den anwesenden Schauspieler John Cusack. Die gesamte Setlist findet ihr in unserem Tourarchiv. Bereits am Donnerstag spielen U2 das letzte Mal in Chicago bevor es dann weitergeht nach Toronto.


29.06.2015
KommentarPermanent Link

U2 i + e Tour in Chicago, die Dritte

Soeben beendeten U2 das dritte Konzert der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour im United Center in Chicago. Gleich als zweiter Song des Sets feierte Gloria Tourpremiere. Im flexiblen Teil der Setlist auf der e-Stage kamen die Fans vor Ort und auch zu Hause über diverse Livestreams in den Genuß von Lucifer's Hands. 

Für Desire holte Bono neben einem weiblichen Fan für den Meerkatstream auch einen blinden Fan auf die Bühne, der Gitarre spielen und einen weiteren, der singen durfte. Neben Ali, der Every Breaking Wave gewidmet wird, sind auch Söhne von Edge, Larry und Bono anwesend.
Bono bezieht einige Songs auf die Entscheidung des Supreme Courts zur gleichgeschlechtlichen Ehe und bezieht sich auch auf u.a. Charleston und die entsprechende Rassismusdebatte in den USA. Die komplette Setlist findet ihr im Tourarchiv. Bereits heute Nacht geht es weiter mit der vierten von insgesamt fünf Chicago Shows.


26.06.2015
KommentarPermanent Link

U2 i + e Tour in Chicago, die Zweite

Gestern Abend (Ortszeit) spielten U2 das zweite Konzert in Chicago. Laut Chicago Tribune kämpft Bono wieder mit einer Bronchtitis, die seine Stimme sehr belastet. In der Setlist tauchten im Vergleich zur ersten Show im United Center wieder Out Of Control, Angel Of Harlem, Volcano und Bad auf.">Als Closer rückte wieder One ins Set. Die komplette Setlist findet ihr im Tourarchiv. Am Sonntag geht es weiter mit dem dritten von insgesamt fünf Chicago Shows. Danke an ATU2.com für die Setlist und Infos zum Konzert.


25.06.2015
KommentarPermanent Link

U2 i + e Tour in Chicago, die Erste

Nach einer kurzen Tourpause zog die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour gestern Abend (Ortszeit) ins United Center nach Chicago. Wie unsere Freunde von atu2 berichteten, war Bono heiser als sonst und generell gesundheitlich angeschlagen. Während Pride (In The Name Of Love) nahm Bono Bezug auf die rassistisch geprägte Gewalt in den USA. In der Setlist festigten Elevation und Ordinary Love ihren Platz im Mittelteil. Die volle Setlist könnt ihr in unseren Tourarchiv nachlesen.

Bereits heute Nacht mitteleuropäischer Zeit geht's weiter mit dem zweiten Konzert in Chicago.


22.06.2015
KommentarPermanent Link

2 Kauftipps zu neuen Büchern: U2 Experience und Me&U2 Around The World

U2 sind gerade mitten in einer einwöchigen Tourpause und der (kalendarische) Sommer hat begonnen. Zeit sich wegen der passenden Urlaubslektüre Gedanken zu machen. Zwei Tipps für den Sommer und frühen Herbst hätten wir schon einmal:
Wie unsere Freunde von Atu2.com heute herausgefunden haben, wird der irische Journalist Brian Boyd im September 2015 ein umfangreiches Werk mit vielen Extras herausbringen. Laut der Beschreibung bei Amazon (KLICK) wird das Buch 20 herausnehmbare Teile beinhalten, z.B. Kopien von Tickets, Postern, Flyern und signierte Fotos. Die Abbildungen bei Amazon versprechen da Einiges. (HIER) könnt Ihr das Buch bereits jetzt in zwei verschiedenen Versionen vorbestellen.
Der zweite Tipp dreht sich um einen "alten Bekannten". Wie u2tour.de berichtete (Link) folgte Cathal McCarron (Me&U2 ) von 2009-2011 der 360° Show rund um die Welt. Ein Buch, das seine Erlebnisse schildert, hat er bereits veröffentlich, nun gibt es zwei weitere, die sich detailliert mit den 2009er Konzerten in Europa und den USA beschäftigen. Neben vielen U2 Details gibt es auch interessante Einblicke in die jeweiligen Länder aus Sicht eines in England lebenden Iren (und langjährigen U2 Fans). Wer seine ersten beiden Bücher kennt, weiß, dass einen eine vergnügliche Lektüre erwartet
ACHTUNG: Diese beiden Bücher gibt es bereits als e-books, nun wird es auch gedruckte Exemplare geben. Allerdings sind diese nur bis zum 28. Juni 2015 vorbestellbar und können über PayPal bezahlt werden - die Namen aller Besteller werden hinten im Buch mit aufgeführt. (Wer also schon immer seinen Namen in einem Buch über U2 sehen wollte...). Die Lieferung erfolgt voraussichtlich ab Ende Juli.
Den Link zum Bestellen findet Ihr hier: http://meandu2.me/me-u2-around-the-world/
Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre!


18.06.2015

Au revoir, Montréal

Mit dem vierten Konzert im Bell Centre Montréal endete gestern Abend (heute Morgen im deutschsprachigen Raum) die iNNOCENCE # eXPERIENCE Tour für Kanada. Die dritte Show am Dienstag bleibt vermutlich den etwa 30-40 Fans besonders in Erinnerung, die während des letztens Songs I Still Haven't Found What I'm Looking For von Bono auf die Bühne geholt wurden. Leider folgten einige seiner Aufforderung keine Fotos zu machen und eher den Moment zu genießen nicht. Ein Video der Aktion könnt ihr unter mehr lesen sehen. Die Setlist des Konzerts könnt ihr in unserem Tourarchiv finden.

Beim letzten Konzert in Kanada am Mittwoch wurde nur in der Setlist rotiert: neben Stuck In A Moment You Can't Get Out Of und Elevation, bekam das Publikum auch 40 zu hören. Auch für dieses Konzert findet ihr die Setlist wieder in unserem Tourarchiv Nach einer Pause zieht nun der Tourtross weiter und ab nächsten Mittwoch macht die i + e Tour Station im United Center in Chicago. Wir freuen uns drauf!


15.06.2015
KommentarPermanent Link

Die Gewinner des u2tour.de und TribU2 "ie-Special Wien" Gewinnspiels

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner der Eintrittskarten zum TribU2 "ie-Special" am Freitag, 19.06.2015, in Wien:
Jaqueline K.
Wolfgang G.
Erika K.

Die Gewinner sind bereits per E-Mail benachrichtigt und dürfen mit jeweils einer Begleitperson gratis ins Orpheum.

Wem die Glücksfee nicht hold war, sei die Veranstaltung trotzdem ans Herz gelegt. Angesagt ist eine 1:1 Setlist der aktuellen U2 i+e Tour (Beispiele findet Ihr in unserem Tourarchiv) mit Songs des aktuellen Albums, aber auch alten Klassikern - unterstützt von einer aufwendigen Licht- und Video-Show.

Nähere Infos gibt es direkt beim Orpheum: LINK
oder bei Facebook: LINK


14.06.2015
KommentarPermanent Link

Eine "magische Nacht" in Montreal mit Weltpremiere

Gerade endete das zweite Konzert von U2 in Montreal. Schon früh im Konzert sagte Bono, dass die erste Nacht eine große Party gewesen sei, doch dass diese Nacht magisch werde. Und er hat nicht zuviel versprochen: völlig überraschend gab es später die Live-Weltpremiere von "Lucifer's Hands", das sich lediglich auf der Limited Deluxe Edition befindet. Damit war, nachdem der Song weder bei Proben noch bei Soundchecks von Fans zu hören war, nicht unbedingt zu rechnen. Auf die Frage eines Fans, ob auch "The Crystal Ballroom", der ebenfalls nur auf der Deluxe Edition verfügbar ist, gespielt werde, antwortete Bono, dass das zu einem späteren Zeitpunkt in der Tour komme ("We'll get to it").

Insgesamt spielten U2 24 Lieder (inklusive "Bad") - die genaue Setlist findet Ihr hier: Montreal 2
Ein Video von "Lucifer's Hands ist bereits auf YouTube verfügbar:


13.06.2015
KommentarPermanent Link

Rückkehr nach Kanada: U2 in Montréal

Mit dem 14. Konzert der iNNOCENCE + xPERIENCE Tour kehren U2 nach Kanada zurück: gestern fand im Montréal das erste von vier Konzerten dieses Tourstopps statt. Mit Elevation und Ordinary Love festigen sich zwei Alternativen im Mittelteil der Setlist. Im Intro zu Pride (In The Name Of Love) erwähnt Bono, dass in Kasachstan derzeit etwa 20 Aktivisten von Amnesty International im Gefängnis sitzen. Nach dem Song korrigiert er sich auf Aserbaidschan, wo die ersten Europaspiele ebenfalls gestern gestartet sind. Wie auch bei den Shows zuvor gibt es einige Fans, die Audio- oder Videoaufnahmen live für mit Fans weltweit streamten. Vielen Dank dafür! Die komplette Setlist findet ihr in unserem Tourarchiv. Heute Abend (ca. 2 Uhr MESZ) startet die zweite Show in Montréal.


08.06.2015
KommentarPermanent Link

U2tour.de verlost 3x2 Tickets für TribU2 "ie-Special" in Wien

Am Freitag, 19. Juni 2015 um 20:00 Uhr wird TribU2 im Orpheum Wien ein exklusives i+e Special veranstalten. Gespielt wird eine 1:1 Setlist der Innocence & Experience Tour. Neben sechs neuen Songs von Songs of Innocence werden also auch einige Klassiker ihren Platz im Programm haben. Für dieses Event verlosen wir 3x2 Eintrittskarten! Beantwortet dafür einfach die folgende Quizfrage und schickt uns Eure Antwort bis zum Sonntag, 14. Juni 2015 bis 18 Uhr an wien[at]u2tour.de (es gelten die U2tour.de Gewinnspielbedingungen)Wie oft wurde 'The Troubles' bisher live gespielt? (Stand heute, 12.06.2015)Viel Glück!


U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon