U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von olxa99

Das UFO ist gelandet ! Das 8. mal, dass ich U2 sehen durfte und das erste mal, dass ich so nah an ihnen dran war. FOS (Edges Seite) und nur noch 6 Leute vor mir ! Wahnsinn. Habe mir einen Kommentar aus dem Forum zu Herzen genommen und Berlin von der Tribüne genossen und Schalke zum Rocken. Wüsste ich vorher, dass ich beim nächsten Konzert genau da wieder stehen würde - es wäre mir einiges an Geld wert. Des einen Freud, des anderen Leid. Dass die Jungs den Catwalk nicht so ausgiebig genutzt haben ist für den Rest der Arena sicherlich bedauerlich. Für mich war es ein Glücksfall ! Über die Setliste kann man im Großen und Ganzen nicht meckern. Sunday können sie sich mal schenken und auch die Remix-Version von Crazy hat meiner Meinung nach nix auf einem "Live"-Konzert zu suchen. Um so sympathischer der Abbruch von Vertigo. Das hat durchaus menschliche Züge gehabt. Bono hat das gefeiert indem er Edge schlicht ausgelacht hat, weil dieser nichts aus seiner Klampfe rausgekriegt hat. Einer der schönsten Momente des Konzerts. Ähnlich wie in Berlin mit den 3 Fans auf der Bühne bei Angel of Harlem. Gänsehauterlebnis, wo Bono vom Catwalk zurück auf die Bühne geht und die Brücke direkt über mir stehen bleibt. Uns trennen weniger als 1 Meter in diesem Augenblick ! Er ist zwar auch nur ein Mensch, aber halt nicht irgendwer. Das Fazit lautet: U2 können es immer noch ! Sie sind eine der wenigen Bands, die ein Stadion komplett bis unter das Dach erreichen und auch begeistern können.