U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von tomitonele

Obwohl ich (gefühlt) eigentlich schon mein ganzes Leben lang U2 höre, war das jetzt (leider) erst "meine" dritte, aber auf jeden Fall nicht letzte Tour. Und wieder einmal wurde man nicht enttäuscht: gigantische Bühne, super Stimmung und ein rundum gelungenes Programm mit geiler Musik und tollen Momenten und Effekten. Ein U2 Konzert ist immer etwas ganz Besonderes und man braucht lange, um diese Eindrücke zu verarbeiten. Egal wo oder mit welcher Liederauswahl, es sind überwältigende Momente mit Lust auf mehr. Ich könnte gar nicht sagen, welches Konzert mir am besten gefallen hat, denn jedes war auf seine Art einmalig. Es ist schön zu sehen, dass diese Band auch nach über 30 Jahren noch so voller Lust auf der Bühne steht und immer noch beeindruckt ist von den Reaktionen der Fans. Ich hoffe, dass U2 noch lange ihren Traum leben und uns daran teilhaben lassen.