U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von WuselSandra

360° / die fünfte. Für mich eines der besten Konzerte, die ich je sah...

Einige neute Leute kennengelernt & neue Freunde gefunden: s+i *danke für die Pommes*
... alte Freundschaften erneuert... Grüße an Klaeaes*, Adrian & Co...
Waren gegen 14:00h vor Ort, ziemlich große Schlange. Etwas später schlugen dann auch meine Freunde von der Mosel auf. Aufbruchstimmung ab ca 16:30h und wir haben es doch noch in den FOS geschafft.... dort gab es Bändchen. Es war geil: wir feiern & singen & tanzen... hatten ultra-viel spass.... noch nie war ich BONO so nah (ca.5m only). dieses mal habe ich keine fotos gemacht, denn ich wollte diese Konzert einfach nur genießen.... es war laut & heiss, der sound war gut... hat richtig spaß gemacht. SNOW PATROL sehr gut, aber sie hatten doch Mühe die Leute anzuheizen.

Nch dem Konzert ging es dann sehr chaotisch zu: tausend Leute an den Ausgängen, nur Gedränge und wieder Warteschlangen ...an Tunnel 1/ost dauerte es weitere 20 Minuten *kopschüttel*. Dann ab zum Parkplatz und dann wieder gute 2 std gewartet, bis wir endlich überhaupt mal vom platz Rollen konnten*ÄRGER*. Was da los war, weiß ich nicht. Aber die Stimmung war weiterhin ausgelassen gut. Wir hatten genug Proviant dabei: kleines Mitternacht-Picknick im Schatten des Mondes.. relax... take it easy... bringt ja nix

Dann ging der Rückweg ging sehr schnell, war dann um 5 zuhause in Trier.

Walk on
Sandra