U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.

Konzertbericht von Binabik

Es war ein wirklich gutes Konzert.
Snowpatrol als Vorband war eine gute Wahl.
Die Stimmung war direkt gut.

U2, wie immer ziemlich perfekt. Sound okay, auch wenn ab und an mal die Bässe überzogen wurden.
Die Bühne selber ist eigentlich schon einen Besuch wert, allerdings wurde sie für meinen Geschmack nicht wirklich genutzt. Wenn man doch schon so einen Außenring baut, dann sollte man ihn auch mehr nutzen.

und selbst auf der Tribüne blieben die "Hinsetzen" Rufe aus dem Hintergrund diesesmal aus ;-) ein Zeichen für die super Stimmung, die auch auf den Sitzplätzen herrschte.

Größes Manko : Abreise vom Parkplatz.
2 Stunden für 1000 Meter bis zu AUtobahn sind völlig indiskutabel !
Ein Konzert endet für den Besucher eben nicht mit dem letzten Akkord, sondern erst dann , wenn er selber wieder On Tour ist.
Daher sollten sich die Verantwortlichen auch darüber einmal Gedanken machen. Aufgrund des Abreisechaos steht für mich fest. U2 Konzert immer, aber nie mehr nach Gelsenkirchen.