U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 03.08.2009 Gelsenkirchen



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Montag, 03. August 2009

 Deutschland

Gelsenkirchen

Veltins Arena (Popup LinkWebseite)

73.704  (Boxscore)

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: 78.437
Der Spatenstich zur Arena erfolgte 1998 in der Nähe des alten Stadions des Bundesligisten Schalke 04. Die Eröffnung wurde im August 2001 gefeiert. Seitdem war die Arena auch schon öfters Austragungsort für Konzerte. So spielten dort auch schon Bruce Springsteen & The E-Street Band, Jon Bon Jovi, Herbert Grönemeyer, Pur, Metallica und Robbie Williams. Auch U2 waren hier 2005 mit der Vertigo Tour zu Gast. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann damit gerechnet werden, dass das Dach während des Konzertes geschlossen ist.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Am Besten ist die Arena Auf Schalke mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den Hauptbahnhof Gelsenkirchen zu erreichen.
Dort steigt man dann in die Straßenbahn-Linie 302 in Richtung Buer Rathaus bzw. Arena auf Schalke ein (Hauptsache nicht in Richtung Bochum ;)). Nach einer viertel Stunde erreicht man dann die Arena.

Wer mit dem Auto anreist, sollte möglichst früh losfahren. Die Autobahn sollte an der Ausfahrt Gelsenkirchen-Buer verlassen werden. Von dort aus geht es beschildert weiter bis zu den Parkplätzen, hoffentlich ohne Stau!

Von den angegebenen Flughäfen sind es zum großen Teil noch weite Strecken mit dem Zug bis nach Gelsenkirchen. Dies sollte man auf jeden Fall bei der Planung berücksichtigen!!

Vom Flughafen Düsseldorf kann man etwa mit einer Fahrzeit von ca. 80 Minuten bis zur Arena rechnen (Bahn und öffentliche Verkehrsmittel).
Vom Flughafen Dortmund ca.100 min und 120 min von Köln/Bonn aus.
Hilfreich ist dazu die Seite von der <a href="http://www.arena-hotel.de/" target="_blank">Deutschen Bahn</a> bzw. für die Flughäfen Dortmund und Düsseldorf auch die Homepage des <a href="http://www.vrr.de/" target="_blank">Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr</a>.

Popup LinkHotels: Hotels in der Nähe der Schalke Arena

Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Elevation, Stuck In A Moment You Can't Get Out Of, The Unforgettable Fire

Kommentar

Kurz vor dem Konzert landet die Band mit dem Helikopter am Stadion. Aufgrund eines technischen Fehlers bei Edges Gitarre musste Vertigo abgebrochen und neu begonnen werden.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 597 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· france
· Andrach
· kölschejung
· Chris
· Leveller
· Alex
· Vinc
· tomitonele
· Fön
· Wulfenstein
· Heli_2009
· Ralphie
· rene
· johncoffey
· cara1578
· Hulle
· nuala46
· McNificent
· silver (Teil2)
· silver (Teil1)
· richterbono
· steffen
· Moh
· Nadine
· Bono176
· ueuev
· utwo4u
· WuselSandra
· dierk1973
· Andreas J
· Säsch
· olxa99
· Mario Ortpaul
· the fly
· Lemon
· SalvaU2
· Eichhorn
· Binabik
· All_I_Want
· All_I_Want
· rolfb
· Presse: Konzertbericht RP Online vom 05.08.