U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2010 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: New Year's Day

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 424 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von rolfb

Frankfurt war für mich das 6. U2 Konzert seit 1992- und leider auch das schlechteste.

Die Band war gut drauf, die Zuschauer größtenteils auch, die Show war auch professionell (vielleicht zu professionell?)...

ABER der Sound ging gar nicht (Block 30 B Gegentribüne). Wenn ich nicht U2 Fan wäre und alle Songs schon 100x gehört hätte, ich wäre bei einigen ins schwimmen gekommen oder hätte sie gar nicht erkannt. Der Gesang war viel zu leise im Verhältnis zur Musik, die Gitarre war ein reines Geschrammel, der Backroundgesang von The Edge ein Soundwirrwarr. Das, was Bono zwischendurch erzählt hat, konnten wir überhaupt nicht verstehen (gut, dass es der Text über den Videowürfel eingeblendet wurde...).

Die Songauswahl war äußerst bescheiden- nur 4x NLOTH- viel zu wenig, dafür zum 1000x With or Without you, New Year's Day und Mysterious Ways. Endlich wurde Pride mal weggelassen. Beautiful Day als Opener war gut- HMTMKMKM als Zugabensong war schwach- da wäre UV, The Fly oder Discotheque sicherlich besser angekommen. Die Elevation Version war auch nicht mein Ding, da ich es mag, wenn erst die Crowd alleine singt. In a little While schläfert m. E. ein, da ist Original of the Species als langsamer Song, dafür aber zum Schluss schwungvoller, besser für ein Konzert geeignet.

Fazit: 180 Euronen für eine sehr dürftige Soundleistung und eine mittelprächtige Songauswahl! Schade.