U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2010 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: New Year's Day

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 424 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Eric

Hatte gestern auch die Freude in Frankfurt dabei zu sein. Das Konzert hat schon Spaß gemacht, keine Frage... Aber es fehlte so ein bisschen was um das Konzert zum Überflieger zu machen.

Die Setlist war sicher gestaltet: Kein Risiko eingehen und auf bewährtes setzen. Nun macht auch mir ein Sunday Bloody Sunday und Elevation Spaß, aber so richtige Überraschungen oder Raritäten gab's nicht (ein bisschen was wäre schon schön gewesen. Außerdem störte mich es schon, dass das letzte Album zum dem die Tour ja eigentlich gehört, vernachlässigt wurde.

Der Sound Mix war ziemlich übel im unteren Rang. Am Anfang wummerte und hallte es nur und auch nach den ersten Korrekturen während New Year's Day war's nicht gerade toll.

Es war auch meine erste und einzige 360 Tour Show und ich war schon etwas enttäuscht, dass der Name sich mehr auf das Bühnendesign als auf das Spielverhalten der Band bezieht. Die Mehrheit des Konzertes wird wie eh und jeh nach vorne gespielt. Wenn ich teure Karten im Rang hinter der Bühne gehabt hätte, wäre ich mir abgezockt vorgekommen. Wir waren an der Seite und haben die Band abgesehen von Stipvisiten meist nur von der Seite gesehen... Das ist für mich nicht wirklich 360 Grad.

Alles in allem hatte ich meinen Spaß, aber an ein ZooTV oder selbst Popmart Konzert kam das nich ran.