U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2010 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: New Year's Day

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 424 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Peter

U2 nach 17 Jahren mal wieder in Frankfurt. Show, Bühne, Licht - hier gibt es eigentlich zu keiner Tour viel zu kritisieren. Bonos Stimme hat mich überrascht - unglaublich gut und Band in Top-Form.

1993 hab ich U2 zum ersten Mal noch im alten Waldstadion mit Zoo-TV gesehen. Wie damals, war der Klang unglaublich schlecht. Wie bei Konzerten in der Frankfurter Festhalle gilt, bekommt man es nicht richtig abgemischt, dreh auf bis es schmerzt und bis man nichts mehr differenzieren kann.

Ich hab selten ein so lautes Konzert gehört, beim dem Edge bis zur Schmerzgrenze vorne war.
Adam hab ich leider nie gehört und das ist z.B. bei "With or Without you" schon schwer vorstellbar.

In Berlin durfte ich aus der Ferne beobachten und ein tollen Klang erleben. In Frankfurt durfte ich ein perfekte Show und die Jungs fast aus der Nähe sehen.

Vielleicht kann die Bühne nur in einem wirklich großen Stadion den Klang entfalten.