U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2010 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: New Year's Day

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 424 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von streetnoname

Nach drei Konzerten in den vergangenen Jahren, wo ich immer nur Karten für die Tribüne hatte, war ich diesmal endlich wieder im Innenraum. Und ich muss sagen, obwohl U2 mit ihrem jeweiligen Bühnenbild immer einen bombastischen Gesamteindruck hinterlassen, hat mir die Stimmung und Party im Innenraum wesentlich besser gefallen. Da kann man wesentlich besser abfeiern, als auf den Rängen. Ich fand die Gesamtshow super genial und Glastanbury hat mich voll überzeugt, das ging richtig ab. Einziges Manko aus meiner Sicht: Obwohl ich auch gerne laut höre, aber dieses Mal war es doch ziemlich extrem. Der Sound insgesamt war gut, auf alle Fälle besser als auf den Rängen, aber ein paar Dezibel weniger könnten es durchaus sein.
Manchmal wünsche ich mir, dass das Publikum am Ende der Show zumindest versucht, z.B. mit Gesang, die Band nochmal rauszuholen. Aber die meisten gehen dann doch einfach aus dem Stadion, wenn das Program abgespielt ist. Ein Versuch wäre es immer wert: "How long must we sing this song...."