U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2010 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: New Year's Day

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 424 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Eichhorn

Das war der absolute Hammer! Nach Gelsenkirchen war das hier mein zweites U2-Konzert und ich kann nur sagen, dass Gelsenkirchen im Vergleich zu dieser Mega-Show in Frankfurt nichts als Kindergarten war. Doch fangen wir mal einfach vorne an:
Hab schon früh (gegen 09.00 Uhr) am Eingang E4 angestanden. Der Einlass verlief richtig gut. Die Ordner waren lustig drauf und machten Loalas mit den Fans kurz bevor die Gates geöffnet wurden.
Dann der Sprint: ca.5 Leute waren vor mir, liefen aber den falschen Weg^^ nur ich lief rechts herum zum Tunnel und war somit der allererste Fan im Stadion & mein Kumpel der zweite…wie hart:) und dann rein in den FOS und genau mittig am Catwalk platziert… Dann ja erst mal minutenlange Staunerei, und dann Warterei auf Kasibian, die ich zwar ganz gut fand, die aber auch nicht unbedingt der Überflieger waren (aber der Schlagzeuger war spitzenklasse). Und dann gings ja eigentlich relativ schnell… kurz umgebaut und dann der Auftritt von Dallas und Co. Und schließlich brachte der Anfang von Major Tom das Stadion entgültig zum kochen, nachdem vorher bereits 10 Laoloas durch das weite Rund schwappten. Return oft he Stingray Guitar kam klasse, Beautiful Day sowieso und dann die dicke Überraschung mit New Years Day! Extrem fetzig gespielt und ohne Piano vor und während der ersten Strophe. Und so geil wie es anfing ging es dann auch weiter. Mit so einer Wucht wie gestern Abend hätte (nach Gelsenkirchen wo es zwar auch gut aber auch iwie ernüchternd war) nicht gerechnet! Absoluter Höhepunkt Until the end oft he world! Mein Liebligssong und dann das Finale mit den Brücken genau über uns! Auch sehr geil, dass Elevation nochmal mit mehr Dynamik und Coolness hingelegt wurde (ging von der Performance her nochmal in Richtung 2001). Unglaubliche Light-Show bei TUF und City of blinding lights. Die Setlist war meiner Meinung nach ein Traum. Auch wenn man als Hardcore Fan gerne Raritäten hören will, das war mir gestern vollkommen egal!
Und dann das geniale Hold me trhill me kiss me kill me mit viel Nebel und dem Hanging-Mic war ein weiterer unbeschreiblicher Höhepunkt!
Zudem mehrere Blicke von Adam und Edge geerntet und sogar ein Augenzwinkern von Edge währen dem Crazy tonight Remix.
Bestes Konzert, das ich je gesehen hab!