U2 Live On Tour

Tourarchiv » Joshua Tree Tour » 17.06.1987 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 19 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 3 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 16 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 3 Songs: Stand By Me, C'mon Everybody, The Electric Co.

Konzert Fotos

      

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 150 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Patrick
· Liane
· Günner
· Ireland4630
· hagsas
· jelii
· Kai
· bocky
· Hubi
· Gerrit 72
· Peter
· Olli
· Andie
· bocky
· Marco
· Sven
· Jochen

Konzertbericht von Sven

Ich war 17 und habe für dieses Konzert in Köln - aus Berlin kommend - fast meine Ausbildung geschmissen, da ich am 18.Juni 87 für eine Prüfung hätte wieder in Berlin sein müssen, was unmöglich zu schaffen war. Wir sind damals mit einer Fangruppe per Bahn über Nacht angereist und ich werde nie vergessen, wie am 17.06 (ein Feiertag 1987 !) morgens am Bahnhof Köln hunderte Fans mit U2-Fahnen und T-Shirts aus allen Richtungen kamen,aus den Zügen stiegen, und zum Stadion "pilgerten". Die ganze Stadt schien an diesem Tag nur für U2 besetzt. An musikal. Einzelheiten des Konzertes kann ich mich kaum erinnern, nur an den Opener + Pride + "40" . Unvergesslich war der Dauerregen bis 5 Min. vor dem Konzert und der Gestank im Stadion vom verdampftem Schweiss der 70.000 Fans an diesem sonst recht warmen (?) Tag. Wir hielten unseren Platz über 8 Stunden auf 10 Meter vor der Bühne und wurden dann pünktlich zum Konzert durch die Mengen im Innenraum (heute aus Sicherheitsgründen sicher undenkbar) auf 60 Meter Entferung gedrängelt. Ich hatte ca. 1 Stunde lang keinen Kontakt zum Boden unter meinen Füssen. Am nächsten Tag war ein Foto mit meiner Fan-Truppe im Kölner Express und wir nahmen noch jeder einen Strassen-Tour-Aufsteller-U2-Plakat im Zug mit nach Berlin. Der steht seit damals im Keller, der Zeitungsausschnitt in alten Ordnern. Morgen am 07.07.05 gehe ich wieder in Berlin ins Stadion , mehr als 18 Jahre später - und ich freue mich noch immer darauf. Grüße an alle, die damals dabei waren.