U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von Sinead

Dies ist eher ein Pre-und Aftershow-Review. Ich schreibe es hier, weil ich Angst habe, den falschen Thread im Forum zu erwischen.

Es geht darum, dass meine Mom - sie ist 63- am Sonntag, während wir alle schon, total jenseits von Gut und Böse, entweder im Herz oder sonstwo in der Waldbühne standen, Bono getroffen hat. Durchnässt, verschlammt, ausgehungert und halb verdurstet waren wir. Während des Hagel-Regen-Sturms hab ich gedacht und das hab ich schon öfters beim Warten auf U2-Konzerten gedacht: "Das war das letzte Mal. Ich bin doch bescheuert. Das mach ich nie wieder". :-)
Tja, was man manchmal nicht alles so denkt... Aber ich komme vom Thema ab: Also, nach dem Konzert bin ich in mein Auto rein, das ich natürlich nicht finden konnte auf dem dunklen Parkplatz. Irr umher und denk ich werd gleich wahnsinnig, dabei war ich es schon längst.
Ab zum Adlon, dem schönsten Hotel ganz Berlins?! Noch nie dagewesen, aber super gut gefunden. Na ja, das Brandenburger Tor ist ja auch nicht zu übersehen. Ein paar Fans warten schon vor dem Eingang, unter anderem auch Rieke und Tini (hi Ihr Süssen), aber herauskommen wollen Bono & Co. nicht so recht. Der Oberdeichsler (Portier) erzählte uns, dass U2 eine Party feiern würden und zwar im Shar-Club? Ein paar Strassen weiter. Ich Trottel such danach, kann die Rosmarinstraße nicht finden - ist ja auch schon 2.00 Uhr nachts - drehe wieder um, da klingelt mein Handy. Wer ist dran? Meine Mutter (sie ist mit mir nach Berlin gekommen für 3 Tage. Ich Konzert und Bono-Suche, sie Berlin anguck). Da sagt sie zu mir: "Du, ich muss dir unbedingt eine Story erzählen!" Ich: "Gähn, kann das nicht bis morgen warten?" Sie: "Na, wenn du meinst, aber ich hab deinen (überhaupt deinen) Bono getroffen!" Ich hab gar nichts gesagt, glaub ich und Mom hat nur gelacht. "Ja", sagt sie, "komm ins Hotel, dann erzähl ich`s dir in Zeitlupe." Das hab ich dann auch getan. War um 3.00 Uhr im Hotel, schliess die Zimmertür auf und sehe meine Mutter senkrecht im Bett, auf und ab hüpfend mit einer "Liebe Grüße aus Berlin"-Postkarte herumwedelnd und "Ich hab ein Autogramm von Bono, Ich hab ein Autogramm von Bono"-singend. Ich guck, sie hatte tatsächlich. Und dann fängt sie an:
Sie hatte eine Freundin zum Bahnhof Zoo gebracht, die nach Hause wollte und die hat ihr gesagt: "Mensch Uta, fahr doch mal mit der Bahn zum Brandenburger Tor. Guckst dir das mal an." Erst geht sie noch mal was essen, dann wieder ins Hotel auf ein kleines Nickerchen (klar, muss sein mit 63) und dann macht meine Mom es wahr. Sie fährt zum Brandenburger Tor, geht eine Strasse entlang, biegt um die Ecke. Da stehen so viele Menschen. Sie denkt, was dat wohl ist? Da geh ich mal gucken! Unglaublich! Erst merkt sie`s noch gar nicht, aber dann sieht sie, dass einige Leute dicke Alben mit U2 Photos und sonstigem Kram von U2 in der Hand halten. Ausserdem registriert sie, dass vor dem Eingang eine Limousine mit laufendem Motor steht und im selben Augenblick kommt auch schon ? heraus. (O-Ton Mom: Du weisst doch, der mit der Mütze) Ach ja, Edge. Genau, sagt sie, aber von dem wollte keiner ein Autogramm. Ungefähr 10 Minuten später dreht sich die Tür noch mal und heraus kommt Bono (den hat sie schon öfter im Fernsehen gesehen hi, hi, den kennt sie). Sie geht ein, zwei Schritte auf ihn zu, sagt: "Hallo Bono." Er sieht sie an, gibt ihr die Hand und sagt: "Hallo, Miss!" Und dann gibt er ihr ein Autogramm, genau auf die Berliner Postkarte. `N bisschen dämlich kam sie sich schon vor. Die meisten hatten Photos oder Inlets von CD`s und Muttern mit der Postkarte. Ich fass es nicht. Sie hat`s geschafft und ich steh (es ist nämlich so gegen 19.30 Uhr) wie ein Depp im Gedrängel. Sie sagt, er ist in seine Limo gestiegen und sie hat noch mal ans Fenster geklopft und er hat zurück gewunken.
Danke euch für`s Zuhören. Ich musste das unbedingt loswerden. Hätte ich meine Mom nicht gehabt, hätte ich Bono am nächsten Tag auch nicht getroffen.
Meine Mom ist spitze! Sowieso

Take care all of you, Sinead