U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von Ronald

Auch wenn ich kein Fan von U2 bin (im Sinne von "Fanatiker") - dafür sind meine Freundin und ihre Freundin umso größere Fans: hallo, Uli & Kati! - fand ich das Konzert total super!

Die Kritik in der BZ ist wirklich total unverständlich. Ich kann gar nicht nachvollziehen, worauf der hinaus will.

Naja, dafür sind die Reviews in der Berliner Mopo (http://morgenpost.berlin1.de/archiv2001/010731/feuilleton/story445871.html - "...es war das Konzert des Jahres...")
und in der Welt (http://www.welt.de/concert_daten/2001/07/31/0731b05271506.htx) umso schöner :-)

Nochwas: wir hatten unsere Plätze auf den hinteren (höheren) Reihen des Kessels. Ich kann nur bestätigen: da stand JEDER seit dem ersten Lied und auch dort waren alle total aus dem Häuschen, haben getanzt, mitgesungen, mitgeklatscht (Hände oben) und einfach mitgefeiert! Sowas habe ich bei einem Konzert noch nie erlebt, dass wirklich bis in die letzte Reihe total mitgemacht wurde - wie sonst nur die ersten zehn/zwanzig Reihen.

Nun ja, die Waldbühne ist eben eine wunderbare Konzert-Arena. Wir haben "hinten" sehr gut alles sehen können. Und der Sound war auch super (vielleicht sogar besser als vorne im Herz :^).

Heute morgen auf NDR2 hatten sie eine "Review" von Christian Brandt - Fußballer bei Hansa Rostock. Naja - der fand den Sound mittelmäßig (kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat er hinter der Bühne gestanden :-) und fand auch, dass Bono etwas heiser war.
Übrigens konnte man im Anschluss zwei Tickets für Slane Castle (inkl. Flug und Übernachtung) gewinnen, wenn man anrief und den bürgerlichen Namen von Bono wusste. Leider war ich unwissend - tut mir leid, Uli, sonst wäre ich sofort ans Telefon gestürmt ;-).

Grüße an alle U2-Fans!