U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 29.07.2001 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Michael Mittermeier

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 8 Songs: New Year's Day, Gone, I Will Follow, In A Little While, Stay (Faraway, So Close!), Bad, The Fly, Wake Up Dead Man

Kommentar

Das zweite Open Air Konzert der Elevation Tour muss beinahe wegen eines Platzregens am Nachmittag abgesagt werden. Durch den Regen kann die ursprünglich geplante Vorband Söhne Mannheims nicht auftreten. Spontan springt der Komiker Michael Mittermeier ein, der das Konzert eigentlich als Besucher ansehen wollte.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 244 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Ron
· Sinead
· Angie
· Ronald
· odette
· ramones-maedchen
· Micha
· Micha
· OJ
· mi Amore
· Wolfgang
· Andreas Stark
· Manu aus Singen
· LeMon Vox
· Mgrothbenzo
· Sandra
· Marko
· Der Finger
· chris (Fairlane 69)
· George Antoniadis
· Martin
· Frank
· CP
· Kasu.Newes
· Silke
· susu
· Dirk
· torben
· Ellouise
· Hulle
· GrannyB
· U2EnosU2
· leon
· flipflop
· cj
· Markus
· marcel (nochmal)
· marcel (mofoman2001)
· Stephan123
· McMU2SIC
· Moira
· Daniel Gerke
· Birgit
· Caroly
· Alex
· Presse: Sassan Niasseri / Der Tagesspiegel
· Presse: Berlin Online

Konzertbericht von CP

Also, ich bin immer noch ganz gerührt und emotional total angetan. Das war das unbeschreiblichste, was ich je erlebt habe.
Dabei fing unser Tag auch nicht berauschend an. Einen "Platten" mitten auf der Autobahn, dann unbeschreibliche Hitze im Auto, die sich dann nach Ankunft sofort in den Wolkenbruch des Jahrhunderts umwandelte. "Und das war nicht gut so!"
Aber was soll`s, es hat sich wieder mal in jeder Hinsicht gelohnt. Was sind schon ein paar tropfnasse Sachen gegen die beste Band der Welt? Als wir dann endlich drin waren und einen sehr guten Platz rechts neben der Bühne - Rang - ziemlich weit unten ergattert hatten, erhellte sich der Himmel - genau wie unsere Stimmung.
Dies wurde durch Michael Mittermeier noch getopt. Diese unbeschreibliche Erwartung steigerte sich immer mehr, das Kribbeln im Bauch wurde schlimmer und wir haben sicherlich vor lauter Aufregung 2 Schachteln Zigaretten geraucht. Und dann war es endlich soweit. Elevation, das live richtig gut rüber kommt. Dazu die sichtlich gute Laune der ganzen Band, die eindringlichen Statements von Bono, der atemberaubende Anblick bei "Streets", Bad (ich liebe diesen Song), die Tränen des Mädels auf der Bühne und natürlich auch bei uns und, und, und. Man könnte so vieles aufzählen, ach es war einfach nur geil. Auf der Rückfahrt drehte sich alles nur um die Show und selbst heute, 2 Tage später, ist man noch längst nicht wieder zum normalen Alltag übergegangen.

Danke Bono, Edge, Larry und Adam für diesen Trip in eine andere Welt, möge er noch recht lange anhalten.