U2 Live On Tour

Tourarchiv » Zoo TV Tour » 12.06.1993 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Stereo MC's, Die Toten Hosen

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 24 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 248 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Totto
· Andreas
· rolfb

Konzertbericht von Totto

An dieses Konzert kann ich mich erinnern wie gestern: war mein erstes U2 Konzert. Trotz Tribünenkarten und nem Kumpel im Schlepptau waren wir schon gegen 10 Uhr am Stadion. Beim Soundcheck sangen alle draussen mit (NYD) und die Stimmung war genial. Irgendwie landeten wir dann in einem anderen Block als die Tickets erlaubten: viel weiter vorne. Super Sicht und die Bühne war gigantisch. Ich hatte Gänsehaut. Ein Wehrmutstropfen war allerdings, als ich die Rettungskräfte im Innenraum wie ein Ameisenhaufen sah. Ich glaube da haben sich einige nicht ganz so dolle verstanden. Als U2 auf die Bühne kamen hab ich erst mal losgeheult. Der Sound war zwar grottenschlecht auf der Tribüne, trotzdem tobte das altehrwürdige Stadion. Als plötztlich ein gewisses Kreuz auf den Videowänden erschien, buhten und pfiffen alle. Ich dachte zunächste: gleis gibts hier zoff. Als dieses dann im drehen anfing zu brennen und explodierte, war wieder alles klar. Den Publikumslärm hab bch noch heute in den Ohren. Ein gigantisches Konzert. So eine Bühne und perfprmance hatte ich noch nie gesehen. Damals war ich schon ein fanatiker, aber seit dem Köln Happening wurde es schlimmer....