U2 Live On Tour

Tourarchiv » Zoo TV Tour » 12.06.1993 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Stereo MC's, Die Toten Hosen

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 24 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 248 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Totto
· Andreas
· rolfb

Konzertbericht von rolfb

Mein 2. U2 Konzert- auch super. Allerdings war die Stimmung nicht so gigantisch wie ein Jahr zuvor in Dortmund. Eine Halle ist nun mal doch etwas "intimer".
Ich war mit einer Freundin auf dem Oberrang in der 1. Reihe- direkt auf Edge-Höhe. Super Blick auf die Bühne und die Fans. Leider wurde bei diesem Konzert noch nicht "Stay" gespielt, obwohl die Zooropa, soweit ich mich erinnern kann, nur ein paar Tage später veröffentlicht wurde. Vor dem Konzert hatte ich schon meinen persönlichen Konzerthöhepunkt: Die Band fuhr, inkl. Sicherheitsmann auf einer Harley und Polizeieskorte in zwei dicken Mercedes S-Klasse Limos direkt an uns vorbei- schon in vollem Outfit. Was für ein Gefühl, seinen Idolen mal so "nah" zu sein.

Noch eine Anmerkung zu den Hosen: Super Show, teilw. coole Sprüche von Campino gg. die Kölner ("Ich bin froh, dass ich kein Kölner bin" nach der Melodie von Dicke von Westernhagen). Schade, dass scheinbar einige Zuschauer nur wg. der Hosen im Stadion waren, da diese in dem Jahr keine eigene Tour gemacht hatten.