U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 16.07.2005 Amsterdam



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Samstag, 16. Juli 2005

 Niederlande

Amsterdam

Amsterdam Arena (Popup LinkWebseite)

165.516 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Athlete, Snow Patrol

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 25 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 20 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 5 Songs: I Will Follow, Who's Gonna Ride Your Wild Horses, Miss Sarajevo, Original Of The Species, '40'

Kommentar

Am Ende von Sometimes You Can't Make It On Your Own zitiert Bono zweimal die Zeile "I Didn't Come Down The Liffey In A Bubble" (Titel einer Soloshow von Gavin Friday aus dem Jahr 2003) und widmet damit den Song an diesem Abend nicht seinem Vater, sondern Gavin Friday und dessen Vater, der kurz zuvor gestorben war.

Konzert Fotos

         

Konzertbericht von Belgmofo

I am still in disbelief and speechless... amazing!!!

Wir(vier) waren ohne Tix angereist. es gab nur ein paar schräge Typen die Tix verkauften.
150-250 Euro pro Ticket!
Wir hatten schon damit gerechnet nicht rein zu kommen. Doch Gedult und nachfragen zahlt sich aus, nach und nach haben wir ehrliche Fans getroffen die uns die Tix zu Originalpreis verkauft haben. Leider waren wir alle getrennt, drei auf verschiedenen Tribünen und einer im Innenraum.
Zum absoluten wahnsinnskonzert:
Waow. Ich war der Meinung das slane castle der geilste U2 Gig meines Lebens bleiben würde...
Aber nein, die Jungs haben es wirklich geschaft ein kollektives Gänzehautfeeling zu verursachen,
und das von Vertigo bis 40 als ALLE Zuschauer auch noch draußen immer wieder sangen "how long to sing this song". Wahrscheinlich konnte man die Leute bis in die Innenstadt hören ;o)
Ein perfekte Show und Band auf dem Zenith Ihrer Form, aber vor allem diese Traumsetlist. Nicht mehr zu toppen.
Diese Setlist zergeht wie Butter...
Diese Spiellaune war sowas von perfekt !
Bono & Co. permanent in joking Laune.
Das Publikum grandios ! Bono genoss es sichtlich und bedankte sich öffters.
Das Girl auf der Bühne bei WOWY tanzte frölich mit Bono.
Bono holt bei BD einen kräftigen Fan aus der ersten Reihe zu sich hoch, dieser hebt Bono in seinen Armen so wie man ein Baby wiegt. Bono singt einfach weiter und die Band lacht genüsslich. Miss sarajevo, war Bono's Meisterstück an diesem Abend. Perfekt.
Die vielen Überraschungen in der Setlist haben diesen Abend zu einem historischen Konzert von U2 geführt. Ich bin einfach nur glücklich, daß ich diesen Gig von U2 erleben durfte. Es war mein 25gstes Konzert, zum silbernen Jubiläum hätte ich mir nichts besseres erträumt.
Danke an U2 !

U2 fans was wollt Ihr mehr ?

Die lange Rückfahrt nach Berlin war dann auch nicht so schlimm weil wir uns immer wieder an die geilen Momente dieser Show errinert und diskutiert haben.