U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 18.07.2005 Zürich



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Feeder, Ash

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: All I Want Is You

Kommentar

Den ganzen Tag über regnet und gewittert es in Zürich. Aber genau zum Konzertbeginn hört auch endlich der Regen auf. Der Sound im Letzigrund Stadion ist hervorragend. Schon bei 'I Will Follow' stürmen Bono und Edge die beiden B-Stages. Bei 'All I Want Is You' holt Bono ein Mädchen auf die Bühne. Vor 'Miracle Drug' hält Bono eine lange Ansprache und ermahnt die Schweizer Pharmazie-Konzerne zur Vernunft und bittet sie, ihre Medikamente verantwortungsbewusst (und nicht rein gewinnorientiert) zu verteilen. 'Sometimes You Can't Make It On Your Own' widmet Bono seinem Vater, der "gerade in der Bar sitzt. Und diese Bar ist der Himmel." Auch heute spielen U2 'Miss Sarajevo' und Bono singt wieder mit toller Stimme den Opera-Teil. 'Yahweh' wird dem verstorbenen französischen Maler Balthus gewidmet, der in der Schweiz gelebt hatte.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Simon
· glarneri
· Stefan
· Pat
· claudio
· Häm
· Rüesch
· Marco R.
· Andrea
· Dominik
· U-DM-2
· Patrizia V.