U2 Travelguide

Dublin » The Blue Light Pub


Info

Adam wurde in diesem rustikalen Pub am Fuße der Dublin Mountains bei der Einnahme von Drogen erwischt.
Bei einer Routinekontrolle am 06. August 1989 auf dem Parkplatz diesen Pubs findet die Polizei 19 Gramm Marrihuana in Adams Auto. Die Anklage lautet auf Besitz und Verdacht des Handels mit Cannabis. Zunächst kommt er zwar in Haft, später bleibt es aber bei einer Geldstrafe von 25.000 Pfund die er an ein Frauenhaus zahlen muß, da der Verdacht des Handels sich nicht bestätigt. Nachdem Adam nicht zu einer Haftstrafe verurteilt wurde bekommt auch er ein Visum für die anstehende Tour, die ansonsten in Gefahr gewesen wäre.

Adresse

Barnacullia

Wegbeschreibung

Dublinkarte Nr. 35 | Der Pub befindet sich in einer Seitenstraße von Sandyford/Stepaside im Süden Dublins, ungefähr 8-10 Meilen außerhalb des Stadtzentrums. Der einfachste Weg dorthin: mit der Luas Straßenbahn aus dem Stadtzentrum bis zur Endhaltestelle Sandyford (dauert ca. 25 Minuten). Von dort ein Taxi für die letzten 3/3.5 Km zum ‘Blue Light Pub’ nehmen. Es ist zwar ziemlich weit ausserhalb, aber seitdem Dublin tatsächlich eine Art von öffentlichem Nahverkehr hat, lohnt sich ein Besuch dieses gemütlichen Pubs durchaus – insbesondere wenn man etwas Zeit totzuschlagen hat (z.B. vorm U2-Konzert…).

Links

 » 


Navigation


XML | Impressum | Topicon