U2 Travelguide

Dublin » Dandelion Car Park - St. Stephen's Green Shopping Centre


Info

Im Sommer 1979 haben U2 mehrere Konzerte im Dandelion Car Park gespielt. U2 konnten dadurch geschickt die strengen irischen Auflagen umgehen, die Minderjährigen den Eintritt in Clubs verbieten. Die Konzerte fanden jeweils samstags statt und lockten jedes Mal mehr Leute an, vor allem auch unter 18 Jahren. Erstmals spielten U2 vor größerem Publikum vielbeachtete Konzerte in Dublin. Der Dandelion Car Park existiert heute nicht mehr. Heutzutage befindet sich an diesem Ort das 'St. Stephen's Green Shopping Centre'.

Einzig ein Schild des Rock'N'Stroll Trails deutet noch auf die Geschichte dieses Platzes hin. Es ist auf der Seite des Einkaufcenters zu finden, gleich neben dem Eingang des 'TGI Friday'.

Adresse

Stephens Green West

Wegbeschreibung

Dublinkarte Nr. 16 | am Südende der Grafton Street

Links

 » Offizielle Homepage


Navigation


XML | Impressum | Topicon