9. August 2009
Stadion Maksimir
360° Tour - Leg 1 (Europa)
Show Details vom 9. August 2009
Show Details
- Datum
- Venue
- Stadion Maksimir
- Tour
- 360° Tour
- Zuschauer
- 62.006
- Leg
- Leg 1 (Europa)
U2 Setlist
U2 SETLIST
No Line On The Horizon
Get On Your Boots
Magnificent / Miss Sarajevo (Snippet)
Beautiful Day / Blackbird (Snippet)
Elevation
One / Unchained Melody (Snippet)
Until The End Of The World
Stay (Faraway, So Close!)
Unknown Caller
The Unforgettable Fire
City Of Blinding Lights
Vertigo
I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight Remix
Sunday Bloody Sunday
Pride (In The Name Of Love)
MLK
Walk On
Desmond Tutu Speech
Where The Streets Have No Name / Happy Birthday (Snippet)
Zugabe(n):
Ultra Violet (Light My Way)
With Or Without You
Moment Of Surrender
Community
Fans beim Konzert
- WEB1307
- PartyGirl
- slow
- popmartian
- oli_k
- VertigoGirl
- bigall
- roland84
- wegotit
- bono1960
- rantanplan
- Levi
- Mexicandyman
- U2Blender
- Maxalex
- sonja85
- Wild Horse
- TomTom
- Edge85
- Little_Eve
- bono man
- slashs
- sovjet
- Greifensteiner
- gessi
- gasolina
- elastofix
- MattHardy
- wegotittz
- Bovo
- sophisticated lady
- CRO ART71
- Schremsi75
- rantanblan
Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch:
- 56% der Fans: 10.08.2009: Zagreb, Stadion Maksimir
- 45% der Fans: 18.07.2009: Berlin, Olympiastadion
- 43% der Fans: 25.07.2009: Dublin, Croke Park
- 42% der Fans: 02.07.2005: Wien, Ernst Happel Stadion
- 41% der Fans: 24.07.2009: Dublin, Croke Park
Konzertberichte
(3) ▸
- Torben fan
Ich bin zur Zeit zu Besuch bei einem alten Studienkollegen, der jetzt zusammen mit seiner Frau in der Nähe in Zagreb wohnt. Da nutzten wir die Gelegenheit und besuchten nun das U2 Konzert. U2 Fan bin ich seit ewiger Zeit und habe auf den letzten Touren schon Konzerte besucht. Das am Montag war großartig, absolut das beste seit ZOO TV (wobei das immer eine Sonderstellung haben wird). Einfach alles hat gepasst. Die Stimmung war großartig, die Band unheimlich locker und spielfreudig und ich fand auch die Songsauswahl sehr gelungen. Besonders die neuen Songs kamen sehr gut rüber. Allerdings finde ich, dass "Breathe" für ein Opening etwas verschwendet ist. Das wäre eigentlich aus meiner Sicht eher DER Kracher für den Schluß bzw. für den Höhepunkt eines Konzertes. Aber davon abgesehen war es Extraklasse, was unsere vier "Halbgötter" boten. Ich werde mit Sicherheit nächstes Jahr nochmal eine Show in D besuchen, wenn das möglich wird. Karten haben wir übrigens noch ganz easy in Zagreb selbst drei-vier Tage vor dem Konzert bekommen. Wir standen dann im Innenraum, haben uns aber etwas von der Bühne schon weg gestellt, um das ganze Spektakel richtig genießen zu können (was ich auch jedem empfehlen würde). Zu sagen wäre noch, dass das "Stadion Maksimir" wirklich ein absolut hässlicher Bau ist bzw. eine Baustelle. Aber für dieses Konzert und für diese "360° Tour" war es perfekt geeignet. Auch durch die Platzierung der Bühne kam richtig Arena-Atmosphäre auf. Das hätt ich so nicht erwartet.
- VertigoGirl aka Chrissy fan
Ein sonniger heißer Tag bei der Anreise aus dem Südburgenland in Richtung Zagreb ließ uns auf ein tolles Konzert hoffen. Schon bei der Suche nach unserem Hostel teilte uns ein junges Mädchen mit, daß viele Straßen wegen des Konzertes gesperrt seien. Sah für uns nach Ausnahmezustand in Zagreb aus:-) Haben dann doch alles gefunden und machten uns auf den Weg zum Stadion. Der Bereich rund ums Stadion war bereits weitläufig abgesperrt, das hieß ab einem bestimmten Zeitpunkt zu Fuß zum Stadion zu marschieren. War alles sehr entspannt. Wir trafen bei den letzten beiden Nummern von Snow Patrol im Stadioninneren ein. Dichtes Gedränge beim Eingang zum Rasenbereich, wir sind rüber auf Edge's Seite gegangen - und dort war es noch sehr locker. Wir standen dann ca. 5 m vom Wavebreaker entfernt mit toller Sicht auf die Bühne. Eine andere Perspektive im Vergleich zum Berlin Konzert, dort waren wir im FOS auf Adam's Seite. Die Jungs kamen mit toller Spiellaune auf die Bühne und fetzten los! Ein Wahnsinn! Die Show an sich war aus dieser Perspektive sehr beeindruckend. Vorne kriegt man das alles ja nicht mit, aber man ist nahe bei der Band. Hat alles Vor- und Nachteile. Es gab ein Ständchen anläßlich Edge's Geburtstag am Tage davor, auch eine Flasche Sekt wurde "geköpft" und angestoßen - und dann gings auch schon weiter. Die Stimmung im Publikum war ok, hätte ich mir aber viel enthusiastischer erwartet, aber es war ja doch "nur" das Zusatzkonzert und sicherlich nicht so viele "echte" Fans anwesend, vermute ich mal. Auch die Sache mit der Welle wollte nicht so recht funktionieren, erstens kamen die Leute sehr spät auf diese Idee und zweitens wurde immer wieder abgebrochen, aber kurz vor 21h hatte man es dann doch heraußen. Hat mir sehr gefallen und die Vorfreude auf Zagreb 2 stieg!
- andy fan
Hallo Fans! Ich habe das Konzert einmal in Berlin gesehen und nun hier in Zagreb. Ich muß sagen, obwohl ich in Berlin im Innenraum stand und hier nur einen Sitzplatz hatte, gefiel mir dieses Konzert wesentlich besser. Das Stadion ist uralt, aber perfekt für Konzerte, es hat kein Stadiondach und daher einen super Sound. Da es hier früher dunkel wird kamen die Lichteffekte wesentlich besser rüber. U2 selber war super drauf,Bono hat alles gegeben trotz 30Grad und das Publikum hat eine riesen Stimmung gemacht. Danke U2, Danke Zagreb immer wieder gerne hier