U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 15.09.2010 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 3 (Europe)

Mittwoch, 15. September 2010

 Deutschland

München

Olympiastadion (Popup LinkWebseite)

76.150 

Vorgruppe / Line-Up

OneRepublic

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Ultra Violet (Light My Way), With Or Without You

Kommentar

Sehr energiegeladene Show in München. Bono wieder mal sehr gesprächig, auch mit vielen Sätzen auf deutsch. Des öfteren spricht er das CL Spiel in Allianz Arena an, wohl auch wegen der Nähe von Dr. Müller-Wohlfahrt zum FC Bayern. Zur Zugabe erscheint er dann sogar im aktuellen Trikot von Bastian Schweinsteiger (#31).

Das Mitsingen der Fans beim Song North Star kommentiert Bono wie folgt: "That would be the internet. That's an unexpected surprise - Thank you. That's our love song to the universe…"

Bei der Bandvorstellung verweist er darauf, dass die Band schon so alt wie das Oktoberfest ist (2010 200jähriges Jubiläum) und ordnet jedem Bandmitglied eine Biersorte zu: Edge ist Augustiner, Larry Bockbier, Adam Radler (der aber den Kopf schüttelt - "no alcohol"), nur Bono bleibt bei seinem Guinness.

Weitere Zitate:
"Scheiß auf den Regen!"
"So this is Wednesday Night in Munich. Wow. This is the right place to be, the right time. Wish you luck tonight at the match - Lasst es krachen", "Bayern Auf geht's", "Bayern two, Roma zero"..."I hope that Basti won't mind me putting on my coat"...

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 416 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Karl
· audiofux
· DukePH
· KRITIKER
· diano marina
· wuschel2000
· claudia
· Joachim
· Koa
· Holland
· Frank
· Bill
· Maxalex
· BumbleB
· Wiesl
· Torsten Newiger
· Boingo
· Pundl
· Mike
· Polevaulter
· Simon
· The Joshua Tree

Konzertbericht von Simon

Tja, das sollte das vierte (Milano 09, Zürich, Zürich, München 10) und letzte Konzert der 360° Tour sein und als Abschluss das beste. Leider wurde es aber nicht zum besten der 4 genannten, und das aus verschiedenen Gründen
Stimmungsmässig war die ganze Angelegenheit eher lau,wahrscheinlich waren die Münchner eher darauf raus an den parallel laufenden Fussballmatch zu denken…nein, also von der Stimmung eigentlich gar nichts besonderes, wie schon von anderen Besuchern bemerkt.
Die Songs hören auf, die Leute klatschen ein bisschen und…fertig,
nicht wie Milano,
da wird vor, während, nach dem Song mitgesungen, geklatscht, geschrien…usw. usf.,
aber eben,
das sind mediterrane Leute…und es war der Tourauftakt, die Italiener lieben einfach Bono !

Ich denke auch nicht dass unser Sitzplatz (6ste Reihe, Block B1, bei Adam) Schuld daran war (wir sind nur bei „a little while“ kurz hingesessen),
ne, da kam einfach zuwenig bis gar keine Reaktion.

Und der Typ am Mischpult hat absolut versagt,
Adam’s Bass hat dermassen gewummert,
bei "Miss Sarajevo" begann der Song sensationell,
bis Adam einsetzte,
dann wurde der Song zuzementiert, aus, zerstört…schade !

Anyway,
ich wollte diese Kralle auch mal von Aussen sehen,
nicht immer von unten,
es hat sich auf jeden Fall gelohnt,
und im HRC gab’s am Nachmittag ja noch den famous „BBQ Hikori Burger“, meine Leibspeise (im HRC, versteht sich…) !

Keine Frage, ich würde wieder hingehen...;-) !