U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 25.06.2005 Dublin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Samstag, 25. Juni 2005

 Irland

Dublin

Croke Park (Popup LinkWebseite)

246.743 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

The Thrills, Paddy Casey

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 25 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 4 Songs: Out Of Control, All I Want Is You, Mysterious Ways, Party Girl

Kommentar

U2 haben die Fans mit dem Klassiker 'Out Of Control' überrascht. 'All I Want Is You' rückte wieder in das Set, wo Bono ein Mädchen zum engen Tanz auf die Bühne holte. Den Mittelteil gestaltete wieder das Standardset, 'With Or Without You' musste einer tollen Version von 'Mysterious Ways" weichen, wo sich Bono, The Egde und Adam auf der linken B-Stage versammelten. U2 haben an dem Abend so viel Spaß gefunden, dass sie sich kurzfristig zusammengestellt, und über eine Überraschung beraten haben. Ein Schild im Publikum gab dann des Ausschlag: Matt aus Canada hielt ein Schild mit 'Party Girl' hoch, woraufhin er mit den Worten von Bono 'It pays to advertise' auch gleich auf die Bühne geholt wurde. Nach kurzer Suche nach den richtigen Gitarren wurde dann auch eine 'Full Band' Version dieses Songs angestimmt.
Eine energiegeladene Version von 'All Because Of You' folgte, trotz Überschreiten der max. Spieldauer bis 23:00 Uhr folgten noch die beiden Schlußsongs 'Yaweh' und 'Vertigo' mit einem Snippet von Thin Lizzys Jailbreak. Die Show wurde nach 2:20 beendet und wurde vollständig von mehreren Kameras aufgezeichnet.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Stephan Becker
· dwinkel
· Didi Reicht
· Kathrin
· U2Brandy73
· Christine
· Jonas