Aktuelle News

U2 News » Songs Of Experience wird noch länger dauern - "maybe March/April"


News Navigation

  » Gerüchte: Neues U2 Album 16-17

   Dirk

   12.10.2016 um 08:11 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Überraschung? Nein. Dass U2 ihr neues Album 'Songs Of Experience' auf 2017 verschoben haben, hatten wir bereits akzeptiert. Die jüngsten Aussagen Adams deuten nun leider eine weitere Verschiebung vom ersten ins zweite Quartal an.

"We've decided the album is not finished". Tja nun, was soll man zu dieser Aussage sagen? Adam Clayton war vorgestern zum Interview im irischen Radiosender RTE, um über die 'Walk In My Shoes'-Kampagne zu sprechen (wir berichteten).
Im Verlauf ließ es sich der Moderator nicht nehmen, Adam nach den U2-Planungen zu fragen. Adams obiger Satz passt ins Bild. Bereits in dem köstlichen Interview mit Dave Fanning auf der #U240-Party in Cleveland hatte er einen Einblick in U2s Seelenleben gegeben: "There's no certainty in life", hatte er damals über U2s Planungen gesagt. Als neuen Release-Termin für Songs Of Experience nannte Adam gegenüber RTE -"vielleicht"- März/April 2017, um aber gleich anzumerken, dass er mit seinen Worten nichts offiziell bestätigen würde.

Die Radiosendung mit Adam könnt ihr euch noch einmal anhören. Ums neue Album geht es ungefähr ab Minute 1.16. LINK Übrigens: Unseren Informationen nach gehen U2 dieser Tage wieder zurück ins Studio. Die neuen Recording Sessions sind bis Ende Oktober angesetzt.

Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen auf die Fortsetzung der iNNOCENCE+eXPERIENCE Tour? Wir könnten uns vorstellen, dass der US-Leg von Frühjahr 2017 möglicherweise auf Herbst 2017 verschoben wird und Europa unter Umständen zuerst drankommt, im Sommer nächsten Jahres. Wir sind gespannt!

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Twitter und Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon