Newsletter: Donnerstag, 04. Mai 2006

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

auch im vergangenen Monat war es verhältnismäßig ruhig im Hause U2. Konkrete Bestätigungen, wann die Vertigo Tour nach den Absagen fortgesetzt wird, gibt es leider noch nicht. Hier die aktuellen Themen im Überblick:

1. Hawaii-Show am 9. Dezember ?!?
2. 'One' Single von Mary J. Blige und U2
3. Adam Clayton verlobt - Hochzeit im kommenden Jahr
4. The Edge in New Orleans
5. 'Manager of the Year Award' für Paul McGuinness
6. Bono singt Seemannslieder
7. TIME Magazine: Bono in der TOP 100 der einflussreichsten Menschen
8. Gewinnspiel: '7 Towers' am 20. Mai in München
9. Termine


1. Hawaii-Show am 9. Dezember ?!?

Laut dem Honululu Advertiser soll die Hawaii-Show der Vertigo-Tour am 9. Dezember dieses Jahres stattfinden. Der Termin ist allerdings von offizieller Seite noch nicht bestätigt worden, so dass diese Information mit Vorsicht zu genießen ist. Weitere Neuigkeiten bzgl. der Nachholtermine gibt es noch nicht. Immerhin machte Rocko Reedy jüngst allen U2 Fans Hoffnung, dass die Konzerte wirklich stattfinden und demnächst Details veröffentlicht werden.

http://www.u2tour.de/news/article2815.html


2. 'One' Single von Mary J. Blige und U2

'One' wurde von Mary J. Blige und U2 am 14. April in Deutschland als Single veröffentlicht. Nachdem der Song in mehreren Ländern erfolgreich in die Charts eingestiegen ist, konnte in Deutschland in der ersten Woche Platz 8 der Single Charts erreicht werden, in Österreich sogar Platz 2.

http://www.u2tour.de/news/article2814.html
http://www.u2tour.de/sideprojects.php#item64


3. Adam Clayton verlobt - Hochzeit im kommenden Jahr

Nachdem die Klatschpresse in den vergangenen Tagen bereits über die angebliche Verlobung von U2-Basser Adam Clayton und seiner langjährigen Freundin Susie Smith berichtet hatte, bestätigte die offizielle Band-Webseite U2.com die Verlobung. Die Hochzeit des Paares, welches nun seit rund 10 Jahren zusammen ist, soll im kommenden Jahr steigen. U2tour.de wünscht den beiden natürlich alles Gute.

http://www.u2tour.de/news/article2804.html
http://www.u2tour.de/biographie/Adam.php


4. The Edge in New Orleans

Am 27. April ist The Edge in New Orleans mit der Band 'Bingo' aufgetreten. In der Preservation Hall wurde für die Jazz Hall's Reopening Party, die wegen Hurrikan Katrina 9 Monate geschlossen war, 'Vertigo' gespielt. Am 29. April ist Edge dann beim New Orleans Jazz Festival aufgetreten. Einen ersten Auftritt hatte er mit der 'New Birth Brass Band', die den Song 'Stand By Me' spielte. Auch die 'Dave Matthews Band' bekam bei ihrem Song 'Smooth Rider' Unterstützung von Edge. Des weiteren hat sich der U2 Gitarrist mehrere Auftritte, wie der von der Mahogany Brass Band, angeschaut.

http://www.u2tour.de/news/article2816.html


5. 'Manager of the Year Award' für Paul McGuinness

Am 26. April hat Paul McGuinness, Manager von U2, den 'Peter Grant Lifetime Achievement / Manager of the Year Award' in London erhalten. Sowohl Bono als auch Adam Clayton waren bei der Verleihung des Preises anwesend. Vorgestellt wurde Paul McGuinness von Chris Blackwell. Im Laufe des Abends wurden Videos gezeigt, in denen sich bekannte Leute der Musikindustrie (Doug Morris, Louis Walsh, Jann Wenner und Jimmy Iovine) über die sehr erfolgreiche Karriere des U2-Managers äussern. Vergeben wurde der Preis, der als einer der wichtigsten in diesem Bereich gilt, vom 'Music Manager's Forum'.

http://www.u2tour.de/news/article2813.html


6. Bono singt Seemannslieder

Gavin Friday, Maurice Seezer, Dave-id, Guggi, Bono und Andrea Corr waren unter der Aufsicht von Produzent Hal Willner in Dublin im Studio. Gemeinsam nahmen sie Songs für ein Tribute Album mit Chanteys und Seemannsliedern auf. Bono hat einen Song namens 'The dying sailor to his shipmates' eingespielt. In anderen Städten rund um die Welt wurden ebenfalls Songs für das Album aufgenommen, u.a. von Nick Cave, Bryan Ferry und Tom Waits. Das Album soll im Juli erscheinen.

http://www.u2tour.de/news/article2802.html


7. TIME Magazine: Bono in der TOP 100 der einflussreichsten Menschen

Im Bereich der 'Helden und Ikonen' von 2006 wählte die amerikanische TIME unter anderen Bono zu einem der 100 einflussreichsten Menschen. In der gleichen Kategorie wurde auch Angelina Jolie für ihr humanitäres Engagement nominiert. In der Liste findet sich allerdings auch der umstrittene iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad wieder.

http://www.u2tour.de/news/article2818.html


8. Gewinnspiel: 'Seven Towers' am 20. Mai in München

Am Samstag, den 20. Mai 2006 spielt die U2-Tribute-Band 'Seven Towers' im Rahmen der 'Tribute Night Of The Stars' einen Gig im Münchner LOFT. Neben guter U2-Musik und billigem Bier (2 Euro für 0,5 l Helles) sollte dieser Abend besonders werden, denn außer den Jungs von 'Seven Towers' wird auch die Robbie-Williams-Tribute-Band 'Rob DJ' (mit ehemaligen Mitgliedern von 'Achtung Vorsprung') aus Augsburg auftreten. Mehr Infos zu dem Abend und wie Ihr an eine Freikarte kommt könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.u2tour.de/news/article2820.html

Weitere Gewinnspiele gibt es übrigens in Kürze auf U2tour.de!


9. Termine

05. Mai 2006 Zoo TV Konzert in Hamburg
05. Mai 2006 Achtung Baby Konzert in Silz/Innsbruck (Ö)
10. Mai 2006 Bono's Geburtstag
11. Mai 2006 Seven Towers Konzert in München
12. Mai 2006 Elevated Konzert in Mülheim
19. Mai 2006 Achtung Baby Konzert in Harsum
19. Mai 2006 TribU2 Konzert in Berndorf (Ö)
20. Mai 2006 Elevated Konzert in Solingen
20. Mai 2006 Achtung Baby Konzert in Peine
20. Mai 2006 Seven Towers Konzert in München
27. Mai 2006 Zoo TV Konzert in Hofkirchen
31. Mai 2006 UTTB Konzert in Lörrach
03. Jun 2006 Elevated Konzert auf Schloß Holte-Stukenbrock
03. Jun 2006 Zoo TV Konzert in Hannover-Burgdorf
10. Jun 2006 Elevated Konzert in Essen

http://www.u2tour.de/kalender/



Legt eine U2-Scheibe ein und genießt die ersten warmen Tage, der Sommer kommt bestimmt, wie die nächsten U2 News auch!

Torsten für das U2tour.de-Webteam



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2006 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon