Newsletter: Samstag, 13. Dezember 2003

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

wie bereits in unseren News berichtet, sendet der deutsche Fernsehsender WDR in der kommenden Woche die erste von zwei Rockpalast-Wunschnächten:

http://www.u2tour.de/news/article1314.html

Unter einer Vielzahl von Konzerten konnten die Favoriten ausgewählt werden, zehntausende Wünsche wurden dem Rockpalast-Team nach eigenen Angaben übermittelt. Näheres zu den Rockpalast- Wunschnächten findet ihr hier:

http://www.rockpalast.de/wunsch/index.phtml

In der Nacht vom 21./22. Dezember 2003 sendet der WDR drei Konzerte: David Bowie (Loreley, 1996), Die Ärzte (Bizarre-Festival, 2001) und U2s legendären Auftritt beim 2. Rockpalast Open Air auf der Loreley am 20. August 1983.

Das U2-Konzert wird in der Nacht von Sonntag, 21. Dezember auf Montag, 22. Dezember 2003, von 5.26 Uhr bis 6.30 Uhr gesendet.

Bei dieser Gelegenheit weisen wir noch einmal auf den Erinnerungsservice im Rahmen unseres U2-Kalenders hin. Ihr habt dort die Möglichkeit, euch per E-Mail an ausgewählte U2-Termine erinnern zu lassen. Verpasste U2-Termine gehören damit der Vergangenheit an! Unseren Erinnerungssvervice erreicht ihr unter folgendem Link:

http://www.u2tour.de/kalender/reminder.php

U2, Loreley, 1983... Die älteren Semester unter euch werden sich bestimmt noch an das Konzert erinnern, sei es, weil sie selbst vor Ort waren oder weil sie das ganze live am Fernsehen mitverfolgen konnten. Aber auch den jüngeren Fans dürfte dieser bemerkenswerte Auftritt ein Begriff sein.

Rückblickend kann man sagen, dass U2 mit dieser Performance auf einen Schlag sehr viele neue Fans gewannen und ihren Bekanntheitsgrad vor allem in Deutschland erheblich steigern konnten. Genauere Informationen nicht nur über den Auftritt von U2, sondern über das gesamte Open Air sowie Fotos von dem Konzert gibt es unter folgenden Links:

http://www.rockpalastarchiv.de/l2.html

http://www.rockpalastarchiv.de/bild/bildl2.html

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Rockpalast-Wunschnacht und weiterhin noch eine schöne und rockige Adventszeit.

Susanna für das U2tour.de-Webteam

Wie jedes Jahr - unser Adventskalender: http://www.u2tour.de/advent/

Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2-forum.de/

Copyright: © 2003 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin,
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon