Newsletter: Montag, 13. April 2015

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter April 2015


Liebe U2-Fans,

nächsten Monat ist soweit: Nach 4 Jahren gehen U2 erstmals wieder auf Tour! Opening Night der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour ist am 14. Mai 2015 in Vancouver. Bono hat sich offensichtlich von seinem schrecklichen Unfall erholt. Einige Male wurde er in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit gesichtet, z.B. auf Elton Johns Geburtstagsfeier und beim Dinner mit Sean Penn. Im letzten Monat haben U2 wochenlang für die neue Tour geprobt. Zwischendurch fand die Band übrigens kurz Zeit, um gemeinsam das Champions League Spiel von Monaco gegen Arsenal London zu besuchen. Ansonsten ist es allerdings rund um U2 ausgesprochen ruhig - von irgendwelchen Promo-Aktivitäten, um z.B. den schleppenden Kartenvorverkauf in den USA anzukurbeln, ist weit und breit nichts zu sehen. Auf diese Weise geht nebenbei unter, dass sich U2 für ’Song For Someone’ als neue Singleauskopplung entschieden haben. Ob das eine gute Wahl ist? Im aktuellen Newsletter informieren wir Euch über die wichtigsten Dinge der letzten Wochen. Viel Spaß!


1) U2s iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour

2) Every Breaking Wave

3) Wann kommt das neue U2-Album ‚’Songs Of Experience’?

4) U2 nehmen am Record Store Day 2015 teil

5) The Edge zu Gast in Mario Batalis ‚Feedback Kitchen’

6) Update zum neuen Fanclubgeschenk

7) U2 nehmen an Beerdigung von Tony Fenton teil

8) Echoverleihung 2015


1) U2s iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour

In 5 Wochen beginnt die U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 mit zwei Shows in Vancouver. Wer von Euch reist nach Kanada, um diesen großen Moment live zu erleben? Allen daheim bleibenden Fans sei versprochen, dass wir natürlich ausführlich von der ’Opening Night’ berichten werden. Im März haben U2 in Südfrankreich ausgiebig für die Tour geprobt. Man kann davon ausgehen, dass die Songauswahl weitgehend abschlossen ist. Derzeit pausiert die Band, ehe es in Kürze mit den Production Rehearsals losgeht. Anders als in früheren Jahren weiß man so kurz vor dem Tourstart noch fast gar nichts über die anstehenden Shows. Einerseits wurde noch überhaupt keine Vorgruppe angekündigt, andererseits ist die Konstruktion der Bühne fast gänzlich unbekannt. Völlig unklar ist weiterhin, was mit dem ’Pair of Shows’-Konzept gemeint ist. Immerhin hatte die Band zwei komplett unterschiedliche Shows bei zwei aufeinander folgenden Konzerten in einer Stadt versprochen. Und schließlich wundert man sich, warum noch keine Konzertdaten für U2s Heimat Dublin veröffentlicht wurden. Alle Informationen rund um die Tour findet Ihr in unserem Tour Special.

http://www.u2tour.de/tour/U2_iNNOCENCE_eXPERIENCE_Tour.html



2) Every Breaking Wave

Das offizielle Video sowie ein kurzes Promo-Video für U2s aktuelle Single Every Breaking Wave könnt Ihr Euch bei uns angucken. Fanclubmitglieder können sich darüber hinaus auf u2.com eine alternative Version des Songs anhören.

http://www.u2tour.de/news/article5297.html



3) Wann kommt das neue U2-Album ’Songs Of Experience’?

Zwischenzeitlich war The Edge im irischen Radio zu hören und hat sich u.a. über den geplanten Nachfolger von Songs Of Innocence geäußert. Die wichtigsten Aussagen sowie einen Link zum Anhören des Interviews gibt es bei uns.

http://www.u2tour.de/news/article5303.html


4) U2 nehmen am Record Store Day 2015 teil

Mit einer speziellen Vinyl-Version ihres Albums Songs Of Innocence beteiligen sich U2 am Record Store Day am 18. April 2015. Einzelheiten sowie eine Liste der sich im deutschsprachigen Raum beteiligenden Plattenläden findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article5300.html


5) The Edge zu Gast in Mario Batalis ’Feedback Kitchen’

In seiner Kochsendung ’Feedback Kitchen’ trifft Mario Batali auf Musiker wie u. a. Patti Smith, Flea und The Edge, sinniert mit ihnen bei einer Musik-Performance und einem Gericht über Kreativität, das künstlerische Schaffen und die Gemeinsamkeiten zwischen Musik und Essen. The Edges Besuch liegt zwar schon länger zurück; seit kurzem ist die Episode mit Edge inklusive einer sehens- und hörenswerten Performance von 'Running To Stand Still' online. The Edges Auftritt könnt Ihr Euch bei uns anschauen.

http://www.u2tour.de/news/article5290.html


6) Update zum neuen Fanclubgeschenk

Anfang März veröffentlichte u2.com ein kurzes Update über das neue Fanclubgeschenk. Titel, Cover und Show der geplanten Doppelvinylscheibe stehen nun fest.

http://www.u2tour.de/news/article5293.html



7) U2 nehmen an Beerdigung von Tony Fenton teil

Am 16. März waren U2 auf der Beerdigung des bekannten irischen Radiomoderators Tony Fenton. Im Rahmen der Trauerfeierlichkeiten spielten alle vier Bandmitglieder ihren Song Ordinary Love. Dies war der erste gemeinsame Auftritt seit Bonos Unfall im November 2014.

http://www.u2tour.de/news/article5301.html



8) Echoverleihung 2015

Trotz Nominierung konnten U2 mit ihrem Album Songs Of Innocence keinen Echo gewinnen. Da beim Echo allerdings nur die Verkaufszahlen zählen, war dies keine Überraschung, schließlich stand das Album wochenlang zum kostenlosen Download bereit. Übrigens gewannen Pink Floyd den Preis. U2 waren nicht persönlich anwesend.

http://www.u2tour.de/news/article5298.html


Herzliche Grüße

Dirk für das U2tour.de-Webteam

Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/

Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php

Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2015 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon