Newsletter: Donnerstag, 16. Januar 2014

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter Januar 2014



Liebe U2-Fans,

wir wünschen Euch ein schönes neues Jahr U2014 und hoffen auf ein tolles U2-Jahr mit Album und Tour!

Songschnipsel von Bonos Anlage, Geleakte Songs, CoverItLive, 1000Mikes...Könnt Ihr Euch noch erinnern? Unser Team hat mit den ersten Vorbereitungen für 2014 begonnen, um Euch wieder einen optimalen Service zu bieten. In den letzten Monaten war wieder deutlich mehr los rund um U2, in den letzten Tagen überschlugen sich dann regelrecht die Meldungen. Zunächst ein neuer Song (Ordinary Love) und ein neuer Manager (Guy Oseary), dann ein geheimnisvoller Videodreh in Santa Monica, plötzlich ein Live-Auftritt der kompletten Band, schließlich der Golden Globe. Dazu gibt es ständig neue Gerüchte, wann das neue Album denn nun erscheint - es schien als sollte es im März/April 2014 soweit zu sein. Doch leider deutet sich jetzt ganz kurzfristig eine Verschiebung des Albums auf Juni an. Wann die heiß ersehnte neue Tour beginnt, bleibt völlig offen. Über diese und andere Ereignisse der letzten Wochen geben wir Euch in diesem vollgepackten Newsletter einen Überblick.

1) Neues Album

2) Wann gehen U2 auf Tour?

3) Videodreh in Santa Monica

4) U2 treten bei Haiti-Spendengala live auf

5) U2 gewinnen Golden Globe für Ordinary Love

6) Ordinary Love

7) Bono als Straßenmusikant in Dublin unterwegs

8) North Side Story: Neues Geschenk 2013/14 für u2.com Fanclub-Mitglieder

9) Neuer Manager für U2

10) Bono und The Edge beim Palm Springs International Film Festival


...und zum Schluss der Versuch, in die wirr erscheinenden Einzelheiten Struktur zu bringen und ein mögliches Szenario darzustellen.



1) Neues Album

In Zeiten von Twitter und Facebook stößt man ständig auf irgendwelche Meldungen und Schnipsel mit kleinen Gerüchten. Die zu sortieren ist manchmal gar nicht so leicht, weil viele Quellen voneinander abschreiben oder ihre Verlässlichkeit nicht zu überprüfen ist. Deshalb verbreiten wir auch nicht jede neue kleine Info, die durchs Netz geistert. Bis Anfang der Woche gingen wir davon aus, dass das neue U2-Album im Frühjahr veröffentlicht wird - Ende März, Anfang April. Im Zuge der Golden-Globe-Verleihung gab es nun aber Hinweise, die Veröffentlichung werde kurzfristig verschoben. Nun soll es möglicherweise erst im Juni soweit sein. Da kann man selbst als erfahrener U2-Fan nur noch perplex mit den Augen rollen. Ursprünglich hielt sich hartnäckig das Gerücht, U2 würden im Rahmen einer Fernsehwerbung während des amerikanischen Super Bowl am 2. Februar ihr Album (und Tour) ankündigen. Alle Informationen rund um das neue Album erhaltet Ihr in unserem Special und in unserer News.

http://www.u2tour.de/aktuell.php

http://www.u2tour.de/news/article5149.html





2) Wann gehen U2 auf Tour?

6x6? Endlich wieder Halle? Oder doch wieder Stadion? Wir sind gespannt, was uns erwartet. Noch wissen wir nicht, wann und wo die neue U2-Tour auf Reisen geht. Aber das wichtigste ist doch: U2 werden wieder auf Tour gehen! Auch in diesem Zusammenhang tauchen immer wieder neue Gerüchte auf: Hier ein Twitterposting (’...touring the UK in August 2014’), dort eine ausgedachte Sammlung Tourdaten und fertig ist die Spekulationseuphorie. Die Tour könnte bereits im Mai/Juni 2014 starten, je nach dem, wann das Album erscheint. Auch im Zusammenhang mit der neuen Tour hält sich hartnäckig das Gerücht, U2 würden die Tour (und das Album) im Zuge des amerikanischen Super Bowl am 2. Februar mithilfe einer Fernsehwerbung bekanntgeben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

3) Videodreh in Santa Monica

Ende letzter Woche machten plötzlich Gerüchte die Runde, U2 würden gerade in einem Hangar in Santa Monica (Los Angeles) an einem ’geheimen Filmprojekt’ arbeiten. Unter anderem twitterten beteiligte Komparsen und Fans außerhalb des Geländes spannende Meldungen. Natürlich ging man davon aus, U2 würden das Video für die erste Singleauskopplung und/oder den Werbeclip für den Super Bowl drehen. Immer wieder wurde ein bestimmter Song rauf und runter gespielt. Bezeichnend, dass U2s offizielle Homepage erst reagierte, nachdem die Nachrichten bereits die Runde machten: Demnach handelte es sich bei dem Videodreh um einen neuen Song mit dem Titel Invisible, den die Band im Rahmen eines Projekts mit (RED) veröffentlichen wird. Zu unserer News geht es hier:

http://www.u2tour.de/news/article5157.html

http://www.u2tour.de/news/article5159.html





4) U2 treten bei Haiti-Spendengala live auf

Völlig überraschend traten U2 am letzten Samstag bei einer Haiti-Spendengala live auf und spielten mindestens 3 Songs (Desire, I Will Follow und Vertigo) in kompletter Besetzung. Einzelheiten sowie Links zu kurzen Videos findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article5158.html





5) U2 gewinnen Golden Globe für Ordinary Love

Bei der Golden-Globe-Verleihung am vergangenen Sonntag gewannen U2 mit Ordinary Love einen Preis für ihren Beitrag zum Film Mandela: Long Walk To Freedom. Alle vier Bandmitglieder nahmen den Preis persönlich entgegen und ergriffen auch das Wort zur Dankesrede. Weitere Details könnt Ihr in unserer News nachlesen.

http://www.u2tour.de/news/article5160.html





6) Ordinary Love

Am 29. November 2013 erschien U2s erster neuer Song seit Jahren: Ordinary Love. Den Titel haben U2 für den Soundrack des Mandela-Films ’Long Walk To Freedom’ geschrieben. Wer von Euch konnte denn eine der begehrten 10’’ Vinyl-Scheiben von Ordinary Love ergattern? Mittlerweile gibt es den Song auch ganz regulär zum Download. Ferner wurden zwischenzeitlich zwei Videos zu Ordinary Love veröffentlicht. Links zu Download-Möglichkeiten und den Videos bekommt Ihr natürlich bei uns über die angegebenen Links unten.

http://www.u2tour.de/news/article5140.html

http://www.u2tour.de/news/article5144.html

http://www.u2tour.de/news/article5151.html





7) Bono als Straßenmusikant in Dublin unterwegs

Zum fünften Mal in Folge war Bono an Heiligabend zusammen mit anderen irischen Sängern wie Glen Hansard, Damien Rice und Liam O'Maonlai in den Straßen Dublins unterwegs, um Geld für die Obdachlosenhilfe ’Simon Community’ zu sammeln. In diesem Jahr sang Bono ’Merry Xmas Everybody’ und ’Oh Come All Ye Faithfull’. Zur ganzen Meldung gelangt Ihr über den Link. Dort findet Ihr auch mehrere Videos von Passanten sowie einen tollen ProShot.

http://www.u2tour.de/news/article5150.html





8) North Side Story: Neues Geschenk 2013/14 für u2.com Fanclub-Mitglieder

Ende November gab U2s offizielle Website, u2.com, bekannt, was es in diesem Jahr als neues Geschenk für alle zahlenden Mitglieder gibt: Ein 274-Seiten starkes Fotobuch, das viele bisher unveröffentlichte Fotos aus den ersten U2-Jahren sowie Interviews und Berichte enthält. Mit der Mitgliedschaft verbunden ist auch wieder die Möglichkeit am Presale für Tickets teilzunehmen - ’wenn die Band auf Tour geht’ (Zitat). Einzelheiten erfahrt Ihr in unserer News.

http://www.u2tour.de/news/article5138.html





9) Neuer Manager für U2

Paul McGuinness will kürzer treten und ist deshalb als Manager von U2 zurückgetreten. Das ist nicht nur irgendeine Randnotiz, schließlich war er seit der ersten Stunde von U2 ihr enger Vertrauter und Manager. Gleichzeitig wurde der neue Mann präsentiert: Guy Oseary, ein Name an den man sich erst gewöhnen muss. Parallel kauft Live Nation (schon bisher für U2s Internetaktivitäten, Tour und Merchandising zuständig) McGuinness’ Management-Firma Principle Management. Offensichtlich wurden hier vor Beginn der große Action mit Album und Tour die Weichen fürs neue Jahr gestellt. Inwiefern Paul McGuinness der Band verbunden bleibt, wer genau Guy Oseary ist und was die Band in ihrem Statement zum Managementwechsel gesagt hat, könnt Ihr in unseren News nachlesen.

http://www.u2tour.de/news/article5147.html

http://www.u2tour.de/news/article5137.html





10) Bono und The Edge beim Palm Springs International Film Festival

Letzte Woche nahmen Bono und The Edge in Palm Springs/Kalifornien stellvertretend für die gesamte Band den ’Sonny Bono Visionary Award’ entgegen. Die Auszeichnung, die gewöhnlich Regisseuren vorbehalten ist, soll U2 für ihr Engagement im Kampf gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit ehren. Einzelheiten und Videos der Veranstaltung bekommt Ihr in unseren News zu sehen.

http://www.u2tour.de/news/article5155.html

http://www.u2tour.de/news/article5154.html



Das war unser erster Newsletter des neuen Jahres. Zum Schluss wollen wir Euch noch unseren Artikel zum Wirrwar rund um den Super Bowl, Invisible, (Red) und das neue Album ans Herz legen, in dem wir versuchen, ein mögliches Szenario darzustellen. Viel Spaß!

http://www.u2tour.de/news/article5162.html



Herzliche Grüße


Dirk für das U2tour.de-Webteam
Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2014 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon