Newsletter: Sonntag, 24. Juni 2012

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

allzu viel ist derzeit in Sachen U2 nicht los, nur unser Lieblingsfrontman redet sich zum Thema 'neues Album' mal wieder um Kopf und Kragen und spielt auf diversen internationalen Bühnen. Freuen wir uns also einfach auf die Fanclub-CD, die hoffentlich kommende Woche eintrifft.

Und wer sich schon für den Herbst Lesestoff besorgen will, kann dies bereits jetzt tun. Im September wird ein neues Buch zur 360°-Tour erscheinen. Es heißt "U2: 360° - Um die Welt in 760 Tagen" und kann HIER (klick) bereits vorgestellt werden.

Hier die wenigen News der vergangenen Wochen im Überblick:

1. Fanclub-CD 'U22' steht in den Startlöchern

2. Bono und Edge beim Electric Burma Konzert in Dublin

3. Bono über das neue Album in "The Late Late Show"

4. Bono Milliardär und reichster Musiker der Welt

5. Billboard Music Awards: U2 Top Touring Artist

6. Bono's Gastauftritte in New York




1. Fanclub-CD 'U22' steht in den Startlöchern

Das diesjährige Fanclub-Geschenk war schon fast in Vergessenheit geraten. Da überrascht uns u2.com mit einer E-mail an seine Mitglieder, dass U22 Ende Mai verschickt wird! U22 ist eine Live-Doppel-CD mit 22 Tracks der 360° Tour, die durch eine Fan-Abstimmung zusammengestellt wurde. Als kleinen Extra-Bonus findet Ihr in Eurem Profil auf u2.com einen Link zum Download von 'Unknown Caller', das nicht den Weg auf U22 gefunden hat. Seit 30.05. stehen dort bereits 11 Songs der CDs vorab zum Download bereit. Die ersten Scheiben haben mittlerweile Deutschland erreicht. Wer noch darauf warten sollte, sollte bald Post bekommen. Und wer Lust auf die CDs bekommen hat, aber noch kein Mitglied bei U2.com ist, sollte dies nachholen. Es lohnt sich.

http://u2tour.de/news/article5045.html


2. Bono und Edge beim Electric Burma Konzert in Dublin

Am 19.6. im Bord Gais Energy Theater in Dublin das Electric Burma Konzert für Aung San Suu Kyi statt.
Bereits am Montagvormittag traf Bono mit dem norwegischen Außenminister Jonas Gahr Støre die Friedensnobelpreisträgerin und birmanische Oppositionsführerin auf einer Friedenskonferenz in Oslo.

Am Nachmittag flogen Bono und Aung San Suu Kyi zusammen nach Dublin, wo sie am Flughafen von dem irischen Vizeministerpräsidenten Gilmore begrüßt wurden (Bild).
Während des Electric Burma Konzerts ehrten Schauspieler, Musiker und Tänzer, wie u.a. Damien Rice, Vanessa Redgrave, Bob Geldof und Riverdance die Politikerin mit verschieden Beiträgen. Bono sang, begleitet von Damien Rice mit Gitarre, Walk On und One. One widmete Bono dabei The Edge, dessen Mutter in der vergangenen Woche verstorben war. Zusammen mit den Musikern des Konzerts sang Bono dann noch I Shall Be Released und Get Up Stand Up.

Mittelpunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Ambassador of Conscience Awards von Amnesty International, welcher Aung San Suu Kyi von Bono überreicht wurde. Diese Auszeichnung hatte Bono 2009 beim dritten Konzert in Dublin verkündet, als Suu Kyi noch unter Hausarrest stand. Die Reden von Bono und Aung San Suu Kyi könnt ihr auf U2.com nachlesen.
Im Anschluss an das Konzert wurde Aung San Suu Kyi die Dubliner Ehrenbürgerwürde The Freedom of the City persönlich überreicht. Mit dieser Ehre wurde sie bereits im Jahr 2000 neben U2 ausgezeichnet (siehe unsere Rubrik U2 Awards). Bilder von der Ehrung findet ihr hier.

http://www.electricburma.comun
http://www.u2tour.de/news/article5053.html


3. Bono über das neue Album in "The Late Late Show"

Bono ist am 01.06. etwas überraschend in der "50th Anniversary Show" der "Late Late Show" in Dublin aufgetreten. Dabei hat er sich unter anderen zum neuen Album geäußert, unsere Kollegen von [@]atu2 haben das mal zusammengefasst. Das Ganze gibt es auch als Video zum Ansehen, Bonos Kommentare starten bei ca. 2:00 und die Kommentare zum Album um 2:03.

http://u2tour.de/news/article5050.html
http://www.rte.ie/player/#!v=3305560


4. Bono Milliardär und reichster Musiker der Welt

Mit dem Börsengang von Facebook wird Bono Milliardär! Das berichten Mitte Mai verschiedene Medien, u.a. rollingstone.de. Im Jahre 2009 hatte Bono mit seinem Unternehmen Elevation Partners 90 Millionen US-Dollar in Facebook investiert. Dieser Anteil ist mit dem Börsengang nun über 1 Milliarde US-Dollar wert. Damit ist Bono auch gleichzeitig der reichste Musiker der Welt und löst damit Paul McCartney ab.

http://u2tour.de/news/article5047.html


5. Billboard Music Awards: U2 Top Touring Artist

Am 20. Mai wurden in der MGM Grand Garden Arena von Las Vegas die Billboard Music Awards 2012 verliehen. U2 wurden dabei - wie bereits im Jahr zuvor - in der Kategorie 'Top Touring Artist' ausgezeichnet. Neben U2 waren in dieser Kategorie auch noch Bon Jovi, Taylor Swift, Take That und Roger Waters nominiert. Sämtliche Gewinner der Billboard Music Awards findet ihr auf Billboard.com.

http://u2tour.de/news/article5048.html


6. Bono's Gastauftritte in New York

Bono trat am 08.05. in New York City als Überraschungsgast bei einem Auftritt von Glen Hansard im The Living Room auf. Zusammen sangen sie 'The Auld Triangle'.
Am 18.05. trat Bono in New York im legendären Apollo Theater auf. Im Rahmen der Benefizgala "A Great Night in Harlem" der Jazz Foundation of America gab er dort 'Angel Of Harlem' zum Besten.

Videos von beiden Auftritten könnt ihr euch hier ansehen:
http://u2tour.de/news/article5042.html
http://u2tour.de/news/article5046.html


Wir wünschen Euch allen schöne Sommertage und weiterhin eine spannende Fußball-EM!

Conny für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2012 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon