Newsletter: Donnerstag, 14. Januar 2010

U2 News » U2tour.de Newsletter


Newsletter Januar 2010

Liebe U2-Fans,

wir wünschen Euch ein schönes, neues Jahr! Und es wird ein gutes Jahr werden, oder? U2 gehen wieder auf Tour, vielleicht schenkt uns U2 sogar noch ein neues Studio-Album, das Remix-Album 'Artificial Horizon' sollte bald in unseren Briefkästen landen und der Konzertfilm 'U2 3D' kommt zurück auf die Kinoleinwände. Wir gehen des weiteren sehr stark davon aus, dass die Live-DVD/Blu Ray zur Tour ebenfalls in Laufe der kommenden Monate erscheinen wird. Alles Wichtige, was sonst noch in den letzten Wochen rund um U2 passiert ist, haben wir für Euch in diesem Newsletter zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen!


1) Neues Studio-Album?
2) 360° Tour 2010
3) Einzelheiten zum Remix-Album für u2.com-Mitglieder
4) Bono als Straßenmusikant in Dublin
5) Immer wieder Spiderman-Musical
6) Bonos neue Kolumne in der New York Times oder die Reaktionen auf seine Kritik am Filesharing
7) U2 für Grammys, Golden Globes und Meteor Awards nominiert
8) U2 3D kommt zurück in die Kinos
9) It Might Get Loud
10) Geführte Konzertreise nach Moskau mit rocktours

1) Neues Studio-Album?

Es wäre natürlich ein Traum, bereits vor der Fortsetzung der 360° Tour ein neues U2-Album in den Händen zu halten. In den letzten Wochen fanden sich in mehreren Medien Berichte aus dem Hause U2 bzw. Interviews mit Bono und The Edge über ein mögliches neues Album. Offensichtlich ist man sich innerhalb der Band noch nicht einig oder schlüssig, ob man die Arbeit an 'Songs Of Ascent' -so der mögliche Albumtitel- forcieren soll. Somit bleibt ein neues Album reine Spekulation. Wir haben die verschiedenen Meldungen für Euch zusammengetragen.

http://www.u2tour.de/news/article4506.html
http://www.u2tour.de/news/article4501.html
http://www.u2tour.de/aktuell.php



2) 360° Tour 2010

Über die 360° Tour 2010 gibt es leider nicht viel Neues zu berichten. Der Vorverkauf für Europa verläuft in einigen Städten sehr enttäuschend, so dass wir bisher vergeblich auf weitere Shows bzw. Zusatzkonzerte warten müssen. Konzerten in Mexiko Ende Mai 2010 dürften hingegen nichts mehr im Wege stehen. Offen ist weiterhin die Frage, ob und wann die U2 360° Tour in Südamerika und Australien Station macht.

http://www.u2tour.de/tour/U2_360_Tour.html

Wer noch keine Tickets für seine Wunsch-Show hat und sich überlegt, auf dem Secondary-Market zuzuschlagen, dem empfehken wir SEATWAVE



3) Einzelheiten zum Remix-Album für u2.com-Mitglieder

Neben der Teilnahme am Presale und dem Zugang zum kostenpflichtigen Bereich gehört das Remix-Album 'Artificial Horizon' zu dem Bündel, das zahlende Mitglieder von u2.com erhalten. Neben dem Titel 'Artificial Horizon' hat U2s Homepage mittlerweile auch Einzelheiten wie die Tracklist bekanntgegeben. Bei uns könnt Ihr alles nachlesen:

http://www.u2tour.de/news/article4494.html



4) Bono als Straßenmusikant in Dublin

Zu Weihnachten überraschte Bono die Passanten in Dublins Innenstadt als Straßenmusikant. Im Rahmen einer Charity-Aktion sang Bono neben anderen irischen Musikern. Weitere Einzelheiten und Videos findet Ihr bei uns.

http://www.u2tour.de/news/article4499.html



5) Immer wieder Spiderman-Musical

Die Meldungen rund um das Spiderman-Musical, für das Bono und The Edge die Musik schreiben, reißen nicht ab. Eigentlich sollte das Musical bereits in diesem Frühjahr am New Yorker Broadway Premiere feiern, die Produktion war jedoch in finanzielle Turbulenzen geraten und hatte sich, begleitet von zig Gerüchten, immer wieder verschoben. Letzten Meldungen zufolge soll das Musical wie geplant auf die Beine gestellt werden, allerdings erst im Herbst 2010. Mal sehen, wie Bono und The Edge Proben und Premiere in ihrem Terminkalender unterbringen, schließlich sind sie vermutlich noch den ganzen Herbst auf Tour. Informationen zum Spiderman-Musical findet Ihr unter 'U2 aktuell'.

http://www.u2tour.de/aktuell.php



6) Bonos neue Kolumne in der New York Times oder die Reaktionen auf seine Kritik am Filesharing

Obwohl Bonos Kritik am Filesharing, also dem illegalen Runterladen von Musik, nur einer von 10 Punkten in seiner neuen Kolumne in der New York Times war, brachte es dieser doch zu großer Aufmerksamkeit und zahllosen Reaktionen. Wer Bonos Artikel lesen will, kann das bei uns tun. Auch die Kritik an Bonos Meinung könnt Ihr nachverfolgen.

http://www.u2tour.de/news/article4505.html
http://www.u2tour.de/news/article4507.html



7) U2 für Grammys, Golden Globes und Meteor Awards nominiert

U2 haben es mal wieder geschafft. Sie wurden zwischenzeitlich für drei Grammys nominiert. Mit 'No Line On The Horizon' als 'Best Rock Album' und mit 'I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight' in den Kategorien 'Best Rock Song' bzw. 'Best Rock Performance By A Duo Or Group With Vocals' gehen U2 ins Rennen um den wichtigsten Musikpreis der Welt. Alle Einzelheiten zu U2s Grammy-Nominierung gibt es hier:

http://www.u2tour.de/news/article4479.html


Mit ihrem Song 'Winter' (für den Film 'Brothers') sind U2 für einen Golden Globe in der Kategorie 'Best Original Song In A Motion Picture' nominiert. Weitere Informationen bekommt Ihr bei uns:

http://www.u2tour.de/news/article4491.html


Des Weiteren wurden U2 für drei 'Meteor Ireland Music Awards 2010' nominiert. In den Kategorien 'Best Irish Band', 'Best Irish Album' und 'Best Irish Live Performance' können U2 auf einen Preis hoffen. Weitere Details findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article4507.html



8) U2 3D kommt zurück in die Kinos

Nachdem U2s bahnbrechender 3D-Konzertfilm der Vertigo Tour im vorletzten Jahr bereits in den Kinos war, soll er ab dem 18. Februar 2010 erneut in den deutschen Kinos gezeigt werden. Zur News geht es hier:

http://www.u2tour.de/news/article4512.html



9) It Might Get Loud

It Might Get Loud, der sehr sehenswerte Film rund um die Gitarristen The Edge, Jimmy Page und Jack White, läuft mittlerweile auch in Österreich. Weitere Informationen, z.B. die Kinos, in denen der Film läuft sowie den offiziellen Trailer, gibt es unter dem ersten Link.

Ferner hatte 'It Might Get Loud' in Irland Premiere. The Edge und Bono waren persönlich anwesend. The Edge hielt u.a. eine lustige Begrüßungsrede. Im Übrigen erscheint am 12. Februar 2010 die DVD des Films. Bei uns findet Ihr einen Link zum Vorbestellen der DVD.

http://www.u2tour.de/news/article4503.html
http://www.u2tour.de/news/article4511.html


10) Geführte Konzertreise nach Moskau mit rocktours

Der Bonner Konzertreisenverstalter rocktours veranstaltet eine geführte Gruppenreise zum U2-Konzert in Moskau. Nachdem rocktours schon bei anderen Künstlern erfolgreich Moskau-Reisen veranstaltet hat, wird das Paket nun auch für den Auftritt unserer Jungs anbieten. Wir empfehlen die Reise allen, die das "besondere Konzertreiseerlebnis" haben wollen. Alle Infos hierzu gibt es unter: http://www.u2tour.de/news/article4497.html


Wir wünschen alles Gute und kommt gut durch den Winter!
Dirk für das U2tour.de-Webteam




Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2010 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon