Newsletter: Donnerstag, 24. September 2009

U2 News » U2tour.de Newsletter


Sonder-Newsletter 24.09.2009:

U2 verkünden Fortsetzung ihrer 360° Tour und nennen Europa-Tourdaten für 2010

Liebe U2-Fans,

nachdem sich die Gerüchte rund um die Fortsetzung der 360° Tour im kommenden Jahr in den letzten Tagen verdichtet hatten, war es heute Morgen soweit: Etwas versteckt im Tourbereich veröffentlichte U2s offizielle Homepage, u2.com, 12 Europatermine für den Spätsommer 2010. U2 werden in Deutschland dreimal auftreten und zwar am 10. August in Frankfurt, am 12. August in Hannover und am 15. September in München. Alle Österreicher bekommen nun auch endlich ihre 360° Show und zwar am 30. August in Wien. Für die Schweiz wurde noch kein Konzert bestätigt, wir gehen aber fest davon aus, dass U2 auch dort Station machen werden. Im einzelnen sehen die Tourplanungen so aus:

10. August Frankfurt / Commerzbank Arena
12. August Hannover / AWD Arena
15. August Horsens / Stadion
20. August Helsinki / Olympiastadion
25. August Moskau / Lushniki Stadion
30. August Wien / Ernst Happel Stadion
03. September Athen / Olympiastadion
06. September Istanbul / Atatürk Stadion
15. September München / Olympiastadion
18. September Paris / Stade De France
29. September Sevilla / Olympiastadion
02. Oktober Coimbra / Stadion


Es fällt auf, dass U2 vornehmlich dort Halt machen, wo sie in diesem Jahr nicht aufgetreten sind. Erstmals werden U2 in Russland und der Türkei Konzerte geben. Beim Anblick der Termine wird aber auch schnell klar, dass der Tourplan noch nicht vollständig ist.Es folgen mit Sicherheit noch weitere Europashows, z.B. in Italien, Großbritannien und Holland. Und was ist mit Irland? Schaut regelmässig auf U2tour.de vorbei, um keine Konzertankündigung zu verpassen!

Vor dem Europa-Leg werden U2 im Juni und Juli voraussichtlich in Nordamerika wieder auf Tour gehen. Mit der Veröffentlichung der Termine ist in Kürze zu rechnen.

Der Vorverkauf für Wien und Horsens beginnt schon am 3. Oktober, der für Helsinki am 5. Oktober. Wir erwarten, dass der Vorverkauf für die deutschen Shows ebenfalls in Kürze starten wird. Es wird wieder einen Presale über u2.com geben, der für Wien am 29.9. beginnt. Wir halten Euch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden! Wer noch schneller informiert sein will, folgt uns bei twitter und facebook.

http://www.twitter.com/u2tour
http://www.facebook.com/u2tour

Wir haben unseren Tourguide umgehend aktualisiert. Dort findet Ihr zu allen Städten umfangreiche Infos zur Anreise, Stadion usw.

http://www.u2tour.de/tour/U2_360_Tour-Leg_4_Europa.html

Im Zuge der Veröffentlichung der Tourdaten hat u2.com die Fanclub-Mitgliedschaft aktualisiert. Vermutlich wird man nur mit einer neuen Mitgliedschaft bzw. Verlängerung in den Genuss eines gültigen Presale-Codes kommen. Dies ist im Moment noch unklar. Darüber hinaus erhält man dieses Mal mit der neuen Mitgliedschaft eine exklusive CD mit U2 Remixen geschenkt. Alles Weitere zur Fanclub-Mitgliedschaft findet Ihr hier:

http://www.u2.com/service/subscribe

Viele Fragen, Reiseplanungen und Tour-Gerüchte werden bereits in unserem U2-Forum diskutiert, schau doch auch mal rein:

http://www.u2-forum.de

Wir wünschen Euch schon mal viel Spaß beim Planen für die U2 360° Tour 2010!

Dirk für das U2tour.de-Webteam

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon