Newsletter: Sonntag, 06. Juli 2008

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

so langsam steigt die Spannung... In den letzten Tagen haben uns mehrere Meldungen erreicht, wonach sich das neue Album auf der Zielgeraden befinden soll. U2s Producer Daniel Lanois sagte, alles liefe super, die Songs seien fertig, Bono müsse noch den Gesang beenden. Er kündigte außerdem an, es sei eines der großen, innovativen U2 Alben. Letzte Woche haben uns Bono und The Edge anlässlich Nelson Mandelas 90. Geburtstag mit einer sehr gelungenen Coverversion von Stevie Wonders 'Happy Birthday' überrascht. Außerdem dauert es nur noch knappe 2 Wochen, bis die ersten Re-Releases der 80er-Jahre-Alben auf den Markt kommen. Hier die Themen im Überblick:

1) Neues U2-Album im Oktober 2008?
2) Bono und The Edge mit Videoeinspieler bei Mandela-Konzert
3) Re-Releases Boy, October und War // Under A Blood Red Sky
4) Bono über Radiohead
5) U2 versteigern Gemälde
6) (RED) eröffnet Musikdownloadportal
7) Zoo TV: Album Release 'Dream Out Loud'
8) Termine



1) Neues U2-Album im Oktober 2008?

Momentan mehren sich die Gerüchte, dass die Aufnahmen für das neue Album fast beendet sein sollen. Larry war die vergangenen zwei Wochen - im Gegensatz zum Rest der Band - wohl nicht mehr im Studio, was darauf schließen ließe, dass sein Part bereits fertig ist. Sowohl Sam O'Sullivan, U2s Studio Manager, als auch Paul McGuinness haben kürzlich bestätigt, dass das neue Album Ende Oktober erscheinen soll. Ferner haben U2s Producer Daniel Lanois und Brian Eno auch schon zwei Songtitel verraten: 'The Cedars Of Lebanon' und 'Moment Of Surrender'. Aber Achtung: Bitte bedenkt, dass diese Infos teilweise unsicheren Quellen entstammen und selbst wenn die Infos so stimmen, es jederzeit zu Änderungen kommen kann!

http://www.u2tour.de/news/article3598.html


2) Bono und The Edge mit Videoeinspieler bei Mandela-Konzert

Am 27. Juni fand im Londoner Hyde Park ein großes Konzert zu Ehren des 90. Geburtstags von Nelson Mandela statt. U2 waren zwar nicht persönlich vor Ort, Bono und The Edge nahmen aber zumindest per Videobotschaft teil. Sie spielten eine teilweise abgeänderte Coverversion von Stevie Wonders 'Happy Birthday'. Alles weitere inkl. einem Videomitschnitt findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article3595.html


3) Re-Releases Boy, October und War // Under A Blood Red Sky

Die Veröffentlichungstermine der Re-Releases rücken immer näher. Zur Erinnerung: Boy und October erscheinen am 18. Juli, War am 15. August. Inzwischen ist das Artwork der Deluxe-Versionen veröffentlicht worden. Der Termin für die CD/Deluxe/DVD-Veröffentlichung von „Under A Blood Red Sky“ist leider noch unbestätigt. Dies und alle weiteren Infos findet Ihr in unserem Re-Releases Special.

http://www.u2tour.de/specials/rereleases/


4) Bono über Radiohead

Bono hat über die Band Radiohead einen Brief an das britische Musikmagazin NME geschrieben. Radiohead hatte letztes Jahr für viel Aufsehen gesorgt, weil sie ihr neues Album zum Download bereitgestellt hatten und jeder Käufer den Kaufpreis selbst bestimmen konnte. U2s Manager, Paul McGuinness, hatte diese Praxis unlängst kritisiert. Bono, dessen Brief in der aktuellen Ausgabe des NME erscheint, lobte nun die Band für ihren mutigen Schritt.

http://www.u2tour.de/news/article3594.html


5) U2 versteigern Gemälde

Am 1. Juli wurde bei Sotheby's in London ein Gemälde von Jean-Michel Basquiat aus dem Besitz von U2 versteigert. Den Zuschlag erhielt ein europäischer Privatkäufer bei 5.081.250 Pfund. Adam hatte das Gemälde des an einer Überdosis gestorbenen Malers 1989 in einer New Yorker Galerie entdeckt und die anderen Bandmitglieder zum Kauf überredet, um es als Dekoration in ihr Studio zu hängen. Erstaunlich, dass jahrelang ein so teures Gemälde im HQ hing!

http://www.u2tour.de/news/article3591.html


6) (RED) eröffnet Musikdownloadportal

Die von Bono mitbegründete Non-Profit-Organisation (RED) plant einen Online-Musikdienst, dessen Gewinne zum Kampf gegen Aids in Afrika eingesetzt werden sollen. An dem Service wollen sich neben U2 unter anderem Musikgrößen wie Bob Dylan, Elton John und Elvis Costello beteiligen. Wie die New York Times berichtet, wird der noch namenlose Online-Dienst mit einer monatlichen Gebühr von 5 Dollar voraussichtlich im September starten. Interessenten können sich schon jetzt vorab bei 'Join Red' registrieren.

http://www.u2tour.de/news/article3599.html


7) Zoo TV: Album Release 'Dream Out Loud'

Die U2-Tribute-Band Zoo TV veröffentlicht unter dem Titel 'Dream Out Loud' ein neues Live-Album. Das Doppel-Album besteht aus einer CD mit 13 Songs und aus einer DVD mit 10 Songs. Alle Tracks wurden am 6. Oktober 2007 im Logo Ahaus aufgezeichnet. Bestellt werden kann die CD+DVD bei zootv.de. Außerdem kann man sie bei den Zoo TV-Konzerten käuflich erwerben.

http://www.u2tour.de/news/article3596.html


8) Termine

Anbei die Termine für die nächsten Wochen:

26. Jul 2008 U2Coverband Konzert in Aldein (I)
01. Aug 2008 Zoo TV Konzert in Hamburg
02. Aug 2008 Zoo TV Konzert in Hannover
02. Aug 2008 Seven Towers Konzert in Neuler (Aalen)
02. Aug 2008 2U Konzert in Markranstädt
08. Aug 2008 BEAU2FUL Konzert in Hannover
08. Aug 2008 Edge's Geburtstag

http://www.u2tour.de/kalender/


Conny für das U2tour.de-Webteam

Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2008 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon