Newsletter: Mittwoch, 05. Juni 2002

U2 News » U2tour.de Newsletter


Hallo U2 Fans!

Wieder einmal haben wir euch die wichtigsten News der letzten Tage und Wochen in unserem Newsletter zusammengefaßt. Interessante News gibt es vor allem zur Veröffentlichung einer Best Of DVD sowie zum neuen Best Of 1990-2001 Album welches noch heuer erscheinen wird. Im folgenden die Meldungen in der Übersicht:

1.) Friedenstreffen in Graz ohne U2 Konzert
2.) U2 mit "Beat On The Brat" auf Ramones Tribute Album
3.) U2 räumen bei Preisverleihungen ab
4.) Lego "Numb" Video als Download auf U2tour.de
5.) Veröffentlichung Best Of 1990-2001 im November
6.) Best Of 1980-1990 DVD ab Oktober
7.) Bono und O'Neill - Afrika Reise beendet
8.) Intern: Gewinnspiel & Discographie

1.) Friedenstreffen in Graz ohne U2 Konzert
Wie U2tour.de bereits berichtet hat gab es Gerüchte um einen Auftritt von U2 im Rahmen des Friedenstreffen in Graz. So berichtete einer der Mitorganisatoren, dass Größen wie U2 oder Madonna auftreten werden - Es wurde bereits schon von konkreten Endverhandlungen gesprochen. Die "Kleine Zeitung" (Österreich) berichtete nun in ihrer Ausgabe vom 18. Mai, dass es jedoch keine Konzerte von U2 oder anderen Acts im Rahmenprogramm des Treffens geben wird.

2.) U2 mit "Beat On The Brat" auf Ramones Tribute Album
Rob Zombie kümmert sich als Schirmherr um das Ramones Tribute Album, und hat hierfür auch das Artwork übernommen. Das Album befindet sich schon seit einiger Zeit in Planung und einige Acts wie Eddie Vedder und Red Hot Chili Peppers hatten gleich zugesagt. Jetzt hat Rob Zombie die vollständige Tracklist des Albums bekanntgegeben, auf der nach seinen Angaben U2 mit dem Song "Beat On The Brat" vertreten sein werden. Die CD soll im Sommer veröffentlicht werden, eine offizielle Bestätigung von Columbia Records, dem Label der CD, liegt derzeit nicht vor.

3.) U2 räumen bei Preisverleihungen ab
Am 20. Mai wurden, im Beverly Hilton Hotel, die 19. 'ASCAP Pop Music Awards 2002' verliehen. U2 wurden hierbei für Beautiful Day geehrt. U2 haben weiters bei den diesjährigen 'Ivor Novello Awards', in der Top-Kategorie 'Best Song Musically And Lyrically', mit "Walk on" gewonnen. Edge war bei der Veranstaltung in London anwesend, und hat den Award im Namen der Band angenommen. The Edge in einem Interview nach der Preisverleihung "...the inspiration for the lyric came as a result from meeting Aung San Suu Kyi...so I accept the award on her behalf" Eine weitere Auszeichnung für U2 gab es bei den MVPA Awards. So haben U2 bei den 11ten MVPA Awards den Preis für "Soundtrack Video of the Year" mit "Elevation" (Joseph Kahn) gewonnen. In der Kategorie "R & B Video of the Year" ging der Award an "What's Going On" von "Artists Against AIDS Worldwide", ein Benefiz-Projekt bei dem Bono mitwirkt.

4.) Lego "Numb" Video als Download auf U2tour.de
So was hat die Welt noch nicht gesehen. Wolfgang Bögge hat mit Lego Figuren das U2 "Numb" Video nachgestellt. Das senstationelle Ergebnis kann auf U2tour.de als Divx File herunter geladen werden: http://www.u2tour.de/news/?id=530

5.) Veröffentlichung Best Of 1990-2001 im November
Wie die amerikanische U2-Seite atu2.com berichtet, soll die "Best Of 1990-2001"-CD am 11. November 2002 veröffentlicht werden. Die Seite beruft sich hierbei auf eine Plakat in einem Virgin Megastore, auf dem Release-Dates aufgeführt sind. Diese Meldung deckt sich mit denen uns schon länger vorliegenden Informationen, dass der zweite Teil des Best Of im November erscheinen soll. In einem kurzen MTV Interview meldet sich Bono über das kommende Best Of Album zu Wort: "Wir nehmen auch Songs aus den 90ern neu auf, bei denen wir meinen, sie seien nicht perfekt geworden [...] Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit in den 90ern! Es hat den Horizont von U2 erweitert und ist eben manchmal nicht völlig gelungen. Aber wenn wir etwas richtig machen, dann machen wir es wirklich richtig. Und darum geht es bei dieser Kollektion."

6.) Best Of 1980-1990 DVD ab Oktober
Wie wir nun von Universal Austria bestätigt bekommen haben, wird die Best of DVD, die wohl die Videos zur CD Best of CD 1980-1990 umfassen wird, am 14.10. 2002 veröffentlicht. Zuerst wurde von einer DVD gemunkelt, die sowohl auch neuere Videos beinhalten soll, auf Grund des Best Of II Releases Angang November kann dies jedoch ausgeschlossen werden. Eine genaue Setlist ist noch nicht bekannt.

7.) Bono und O'Neill - Afrika Reise beendet
Die am 20. Mai begonnene Afrika-Reise von Bono und US Finanzminister Paul O'Neill ist beendet. In einem abschließenden Interview mit der Reporterin Daryn Kagan, die Bono und O'Neill, für CNN, während dieser Reise begleitet hat, zieht Bono Bilanz: "And you know, I met this boy, [an] amazing character. He was on HIV. He looked so great, picture of health. Five years ago, he was half his body weight. He had TB. He had scratches all over his arms from itching. Just because he stumbled into a French aid program, from Medecins Sans Frontieres [Doctors Without Borders], his life has been transformed. But guess what? He has two kids. He has lost their mother to HIV/AIDS...Forget hearts. That is really the thing here. It is not about emotions here. You have got to be tough-minded. There are too many lives at stake, and that is actually why I like having him (O'Neill, pers. Anmerkung) around..." Weitere ausführliche Berichte zu der Afrika Reise (mit Photos und Links), sowie Bonos Rede bei dem Abschlußmeeting der African Development Bank finden sich im U2tour.de News Archiv.

8.) Intern: Gewinnspiel & Discographie
Am 01. Juni endete das erste Gewinnspiel auf U2tour.de - die Gewinner wurden bereits per email benachrichtigt. Nochmals herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz euch auch in Zukunft weitere exklusive U2 Gewinnspiel auf U2tour.de präsentieren zu können. Wir haben in den letzten Tagen und Wochen etwas unsere Discographie Rubrik für euch überarbeitet. Hierbei wurde vor allem das Song Archiv überarbeitet und es befinden sich jetzt 204 U2 Songs/Texte in unsere Datenbank. Hier geht es zum Archiv: http://www.u2tour.de/discographie/u2archiv.html


Termine:
15. Juni 2002: "Achtung Vorsprung" Konzert in Bregenz
16. Juni 2002: MuchMusic Video Awards 2002
22. Juni 2002: "Achtung Vorsprung" Konzert in Krefeld


Aktuelle U2 News findest du stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/

Euer U2tour.de Team


U2tour.de wird unterstützt von "Achtung Vorsprung"
(http://www.u2germany.com) und http://www.elevation-tour.com!

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon