Newsletter: Samstag, 05. Mai 2007

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

der sonst so trübe April dürfte dieses Jahr so richtig für Sommerstimmung gesorgt haben. Was liegt näher als einen Urlaub zu planen, vielleicht sogar ein kleines Camp? Warum also nicht direkt im Juni zum U2 Fancamp nach Rügen pilgern? Bono kommt auch ... aber lest die (Bono-) Themen des letzten Monats selbst, hier der Überblick:

1) Bono in Rostock beim 'Deine Stimme gegen Armut'-Konzert
2) Popmart DVD: Tracklist nun bekannt
3) U2tour.de bringt ZooTV nach Nürnberg zur WHITE BAND NIGHT
4) Bono trifft Angela Merkel in Berlin
5) Bono, The Edge und Spiderman?
6) Joe Strummer Dokumentation mit Bono
7) Interview von Noreena Hertz mit Bono
8) Bono bei "American Idol"
9) Doctor Edge
10) Termine


1) Bono in Rostock beim 'Deine Stimme gegen Armut'-Konzert

Nun ist es amtlich: Bono wird beim großen Konzert der Aktion DEINE STIMME GEGEN ARMUT am 7. Juni (Fronleichnam) im IGA-PARK in Rostock dabei sein. Neben ihm werden Initiator Herbert Grönemeyer, die Toten Hosen, die Fantastischen Vier, Seeed, Silbermond, 2Raum Wohnung und die Sportfreunde Stiller mit auf der Bühne stehen. Weiterhin werden zahlreiche Künstler aus Entwicklungsländern auftreten. Außerdem sollen noch weitere Bands in Kürze bekannt gegeben werden. Das Motto des Konzertes lautet 'Music and Message'. Bono sagte zu seiner Teilnahme: "Ich hab' Woodstock verpasst, Rostock werd' ich nicht verpassen! Wenn die G8-Chefs glauben, dass sie diese Kampagne ignorieren können, dann begehen sie einen sehr schweren Fehler." Ob auch U2 in Rostock auftreten werden, ist derzeit unbekannt. Beginn des Konzertes wird 14 Uhr sein, Ende gegen 20 Uhr. Die Tickets für das Konzert kosten 2,50 Euro (!!!) und sind seit dem 2. Mai an allen VVK-Stellen und über Eventim erhältlich. Es können maximal 4 Tickets pro Haushalt erworben werden. Wer hinfahren will und noch eine Übernachtung sucht, dem sei das U2 Fancamp in Rügen empfohlen - Infos dazu in unserem Forum.

http://www.u2tour.de/news/article3303.html
http://www.u2tour.de/tour/show1586.html


2) Popmart DVD: Tracklist nun bekannt

Zunächst das Wichtigste: Der Veröffentlichungstermin hat sich zwischenzeitlich geändert. Ab sofort muss man sich den 22. Juni 2007 im Terminkalender eintragen! Wie immer wird es die DVD in zwei Formaten geben - als normale Einzel-DVD sowie als Doppel-DVD mit Bonusmaterial. Details zur Trackliste findet ihr wie immer bei uns in den News:

http://www.u2tour.de/news/article3301.html


3) U2tour.de bringt ZooTV nach Nürnberg zur WHITE BAND NIGHT

Am Freitag, den 25. Mai, ist es wieder so weit: U2tour.de lädt alle U2-Fans zu einer großen Party ein! In der Rockfabrik in Nürnberg unterstützen wir die WHITE BAND NIGHT der Kampagne DEINE STIMME GEGEN ARMUT. Auf der Bühne steht dort die U2-Coverband ZooTV aus Hamburg. Und auch unser hauseigener DJ Didi wird mit am Start sein. Also: SAVE THE DATE und kommt nach Nürnberg!

http://www.u2tour.de/news/article3302.html


4) Bono trifft Angela Merkel in Berlin

Am 17. April hat sich Bono mit der deutschen Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin Angela Merkel in Berlin getroffen. Im Rahmen des Treffens hat Angela Merkel Bono versprochen, dass während des G8-Gipfels, der im Juni in Heiligendamm stattfindet, eine Diskussion über die Lage in Afrika geführt werden wird. Dabei soll die Verbesserung des Investitionsklimas, die Förderung nachhaltiger Investitionen und das verantwortliche Regieren diskutiert werden. Bono scheint mit dem Treffen und Angela Merkel sehr zufrieden gewesen sein: "Sie arbeitet an einem Plan, die Hilfsversprechen Deutschlands und der anderen G8-Staaten einzuhalten. Sie ist eine weise Frau. Sie versteht, dass wir in eine Glaubwürdigkeitskrise geraten, wenn wir diese Versprechen nicht einhalten." Angela Merkel bedankte sich im Gegenzug für das große persönliche Engagement Bonos zugunsten von Entwicklungsfragen. Bono engagiert sich seit Jahren für Afrika, den Schuldenerlass und die AIDS-Bekämpfung und ist u.a. Gründungsmitglied der Hilfsorganisation DATA und Unterstützer der Kampagne DEINE STIMME GEGEN ARMUT.

http://www.u2tour.de/news/article3296.html


5) Bono, The Edge und Spiderman?

Wie mehrere Webseiten melden, sollen Bono und The Edge mit den Produzenten des neuen Broadway-Musicals 'Spiderman' in Verhandlungen stehen. Demnach sollen die beiden die Musik beisteuern. Regie wird Julie Taymor führen, die für ihre Regiearbeit beim Musical 'König der Löwen' einen der begehrten 'Tony Awards' erhielt. Im Juli beginnt das Casting für die verschiedenen Rollen in New York.

http://www.u2tour.de/news/article3295.html


6) Joe Strummer Dokumentation mit Bono

Am 24. Mai kommt die Joe Strummer Dokumentation 'The Future Is Unwritten' in die (Programm-)Kinos. Es handelt sich hierbei um einen Film über das Leben von Strummer. Viel Musik und nie gesehene Konzertszenen von den 101ers, The Clash, Pogues bis hin zu den Mescaleros, aber auch Interviews mit seiner Familie, Freunden, Mitmusikern und Kollegen aus seiner Film-Zeit werden enthalten sein. Mick Jones, Steve Jones, Johnny Depp oder Jim Jarmusch sind nur einige der beteiligten Personen. Ein weiterer Mitwirkender wird Bono sein.

http://www.u2tour.de/news/article3297.html


7) Interview von Noreena Hertz mit Bono

St. Paul de Vence, Frankreich. Die englische Globalisierungsexpertin, Konsumkritikerin und Bestseller-Autorin Noreena Hertz trifft den U2-Sänger im noblen Restaurant Colombe D'Or. Für das Gespräch nimmt er seine Brille ab - einer der seltenen Momente, in dem seine strahlend blauen Augen zur Geltung kommen. Das Interview gibt es bei uns in den News zu lesen:

http://www.u2tour.de/news/article3298.html


8) Bono bei "American Idol"

'American Idol' - die amerikanische Ausgabe von 'Deutschland sucht den Superstar' - erhielt prominenten Besuch. Für die Sonderausgabe 'Idol Gives Back' hat neben Stars wie Gwen Stefani und Annie Lennox auch unser Idol teilgenommen, allerdings nicht als Sänger :), sondern als Unterstützter zum Spendensammeln. Die verbliebenen 6 Kandidaten des American Idol Finales traten mit verschiedenen Songs auf, u.a. mit 'American Prayer', einem von Bono mitkomponierten Song. Die Zuschauer konnten per Telefon, SMS und Internet Geld spenden, um unterschiedliche Hilfsorganisationen wie die ONE Kampagne zu unterstützen.

http://www.u2tour.de/news/article3300.html


9) Doctor Edge

Ein weiteres U2-Mitglied wird Ehrendoktor! The Edge wird diesen Monat Ehrendoktor der Universität Berklee / Boston. Damit sollen seine Leistungen und Beiträge zur weltweiten Musik und Kultur gewürdigt werden ("achievements in the world of music and enduring contributions to American and international culture"). Die nicht-öffentlichen Feierlichkeiten finden am 12. Mai am Rande der Abschlussfeier (graduation) der Universität statt. Herzlichen Glückwunsch!

http://www.u2tour.de/news/article3294.html


10) Termine

05. Mai 2007 Achtung Baby Konzert in Freudenburg
10. Mai 2007 Bono's Geburtstag
17. Mai 2007 Achtung Baby Konzert in Lauenburg
18. Mai 2007 Achtung Baby Konzert in Paderborn
19. Mai 2007 Achtung Baby Konzert in Schwäbisch-Hall
25. Mai 2007 White Band Night in Nürnberg
07. Jun 2007 DSGA-Konzert mit Bono

http://www.u2tour.de/kalender/


Torsten für das U2tour.de-Webteam

Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2007 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon