Newsletter: Sonntag, 04. März 2007

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

wir wünschten, es gäbe mehr interessantes zu U2 zu berichten, als das was in diesem Newsletter folgt. Die Popmart-DVD hätte diesen Newsletter sehr aufwerten können, aber nach bisherigem Stand wurde diese nach ersten Gerüchten wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Es standen auch wieder die Grammy-Verleihungen an: Im letzten Jahr haben U2 noch bei den Grammys abgesahnt - dieses Jahr wurde aus den zwei Nominierung leider nichts. Trotzdem können wir euch auch dieses Mal einige interessante Themen anbieten. Hier sind sie:

1. Popmart DVD - Release bis auf unbestimmte Zeit verschoben
2. Window In The Skies Video #3 inkl. der Beatles
3. Interview mit Regisseur Gary Koepke
4. Grammy Awards 2007 - kein Preis für U2
5. Platz 24 für The Edge
6. Rick Rubins Traumjob
7. Bono in 'Across the Universe'
8. 'Two Million Miles' von Andrew Macpherson
9. U2tour.de Serverumzug
10. Termine

1. Popmart DVD - Release bis auf unbestimmte Zeit verschoben

Mitte Februar kamen Gerüchte auf, dass der Release der Popmart DVD im April bevorsteht. Unsere Freunde von U2achtung.com bekamen entsprechende Information von Universal France, während U2tour.de von Universal keine Bestätigung vorlag. Danach verdichteten sich die Gerüchte auch wieder, dass der Release bis auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

http://www.u2tour.de/news/article3257.html

2. Window In The Skies Video #3 inkl. der Beatles

Der Song wurde in den Abbey Road Studios aufgenommen. Der Song klingt auch etwas wie die Beatles. Doch im Video zur aktuellen Single 'Window In The Skies' fehlten bislang die Beatles - angeblich aufgrund nicht vorliegender Rechte am Bildmaterial. Diese Rechte liegen nun vor und es gibt ein drittes Video, welches Bildmaterial der Fab Four enthält.

http://www.u2tour.de/news/article3247.html

3. Interview mit Regisseur Gary Koepke

Nicht wenige von uns haben gestaunt über das geniale Windows In the Skies Video, in welchem U2 Dutzenden von Musikgrößen Tribut zollen. Unsere Freunde von [@]U2.com hatten nun die Chance, den Regisseur des Videos, Gary Koepke, zur Entstehung zu befragen. Dieser berichete u.a., dass ein 20-köpfiges Team 4 Monate an dem Video gewerkelt hat. Wir finden das hat sich gelohnt!

http://www.u2tour.de/news/article3237.html

4. Grammy Awards 2007 - kein Preis für U2

Mitte Februar wurden im Staples Center in Los Angeles die 49. Grammy Awards vergeben. U2 waren für 2 Preise nominiert: In der Kategorie 'Best Rock Performance By A Duo Or Group With Vocal' gemeinsam mit Green Day für The Saints Are Coming. Und in der Kategorie 'Best Pop Collaboration With Vocals' zusammen mit Mary J. Blige für One. Leider konnte U2 keinen der Preise gewinnen.

http://www.u2tour.de/news/article3260.html

5. Platz 24 für The Edge

Bei Musikmagazinen ist es immer eine beliebte Sache in regelmäßigen Abständen (meist subjektive) Ranglisten der größten Songs, besten Alben, schlechtesten Band etc. zu veröffentlichen. Und weil es so schön ist, hat der amerikanische Rolling Stone eine Rangliste der 100 besten Gitarristen aufgestellt, in der unser Lieblingsklampfer The Edge Platz 24 erreicht. Platz 1 geht nicht wirklich unerwarteter Weise an Jimi Hendrix.

http://www.u2tour.de/news/article3246.html

6. Rick Rubins Traumjob

CNN hat auf seiner Webseite ein Portrait über den Produzenten Rick Rubin online, der im Herbst vergangenen Jahres auch für U2 die beiden aktuellen Singles 'The Saints Are Coming' und 'Window In The Skies' produzierte. Diese Arbeit hat Rubin scheinbar sehr viel Spaß bereitet, erfahren wir doch in dem Artikel, dass es sein Traumjob sei, ein komplettes U2-Album zu produzieren. Ob dieser Traum Wirklichkeit wird, wissen wir natürlich bis dato noch nicht. Im Laufe des Jahres wird die Band zu ersten ernsthaften Arbeiten für das neue Album im Studio erwartet und dann wird man auch wissen, welche Produzenten die Band dabei haben will.

http://www.u2tour.de/news/article3241.html

7. Bono in 'Across the Universe'

Wie im November 2005 berichtet, hat Bono an den Aufnahmen zum Film 'Across the Universe' teilgenommen. In der musikalischen Liebesgeschichte geht es um einen britischen Jungen und ein amerikanisches Mädchen vor dem Hintergrund des sozialen Umbruchs in den 60er Jahren. Nun ist der Trailer erschienen, in welchem für einen Bruchteil Bono zu sehen ist. Die offizielle Homepage ist bisweilen noch sehr dürftig, wir halten nach Updates Ausschau.

http://www.u2tour.de/news/article3235.html

8. 'Two Million Miles' von Andrew Macpherson

Andrew Macpherson ist einer der wenigen Fotografen, welche U2 auch live fotografieren durften. In dem im Herbst 2006 bei teNeues erschienenen Bildband "Two Million Miles" sind Fotografien aus der glorreichen ZooTV Zeit, sowie Photos der Vertigo Shows in Dublin zu sehen. Bekannt sind seine Bilder aber auch aus der Elevation-Zeit, wie z.B. das Elevation-Cover. Auf U2tour.de gibt es nun ein Review zu diesem Buch, welches es bei Amazon.de zu kaufen gibt.

http://www.u2tour.de/books/Two_Million_Miles.html

9. U2tour.de Serverumzug

Auf Grund von Kapazitätsproblemen mit unserem alten Provider haben wir beschlossen, auf einen neuen, wesentlich leistungsfähigeren Server umzuziehen. Der Umzug im Hintergrund ist mittlerweile abgeschlossen. Nun befinden wir uns schon auf dem neuen Server und wir hoffen damit, euch in Zukunft noch schneller die heißen Infos von und über U2 übermitteln zu können.

http://www.u2tour.de/news/article3262.html

10. Termine

09.03.2007 U2Coverband Konzert in Bürs
10.03.2007 Achtung Baby Konzert in Lüneburg
10.03.2007 BEAU2FUL Konzert in Meiningen
13.03.2007 Adam's Geburtstag
16.03.2007 BEAU2FUL Konzert in Kaiserslautern
16.03.2007 Seven Towers Konzert in München Schwabing
16.03.2007 Achtung Baby Konzert in Idstein
17.03.2007 TribU2 Konzert in Judenburg (Österreich)
17.03.2007 U2Coverband Konzert in Salzburg (Österreich)
17.03.2007 Achtung Baby Konzert in Düsseldorf
24.03.2007 U2Coverband Konzert in Flachau (Österreich)
30.03.2007 TribU2 Konzert in Langenlois (Österreich)

http://www.u2tour.de/kalender/

Alexander für das U2tour.de-Webteam

Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2007 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon