Newsletter: Donnerstag, 07. Dezember 2006

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

auch im letzten Monat konnten wir uns nicht über zu wenig Newsflow in Sachen U2 beklagen. Ganz im Gegenteil: Das neue Best Of Album wurde veröffentlicht, U2 begeisterten Australien, Neuseeland und Japan mit ihrer Vertigo Tour, mehrere Songs feierten ihre Live-Premiere, ein Video wurde gedreht und unsere Seiten und unser Forum konnten Eurem Ansturm teilweise kaum standhalten. Während Ihr nun diesen Newsletter lest, steht allerdings der Abschluss dieser außerordentlich erfolgreichen Periode in der U2 Historie bevor. Die Abschlussshow der Vertigo Tour 2005/06 auf Hawaii. Viel Spaß beim Durchlesen der wichtigsten Meldungen des letzten Monats.


1) U218 Singles veröffentlicht
2) Vertigo Tour 2005/06 fortgesetzt
3) Aloha Hawai’i
4) Charterfolge: The Saints Are Coming
5) Allerlei mit Bono
6) Make Poverty History Konzert in Melbourne
7) Video zu Window In The Skies gedreht
8) U2tour.de Adventskalender
9) Termine


1) U218 Singles veröffentlicht

Am 17. November war es soweit – die mittlerweile dritte Best Of CD aus dem Hause U2 wurde veröffentlicht. Über Sinn und Zweck dieser Veröffentlichung und die seltsame Titelauswahl wollen wir nicht mehr lange diskutieren, das wurde in unserem zu Genüge getan. Besonders hervorzuheben ist aber die Bonus Live DVD: Brilliante Aufnahmen der Mailänder Vertigo Show mit einem fantastischen Publikum. In die deutschen Charts stieg U218 Singles auf Platz 5 ein. Alle Einzelheiten zu „U218 Singles“ findet Ihr auf unserer umfangreichen Spezialseite:

http://www.u2tour.de/specials/U218Singles/


2) Vertigo Tour 2005/06 fortgesetzt

Mit großem Erfolg haben U2 ihre Vertigo Tour nach Australien, Neuseeland und Japan gebracht. Tolle Konzerte, Setlists und Zuschauer durften auch einige Forumler erleben. One Tree Hill wird erstmals seit 13 Jahren wieder performt, Window In The Skies und The Saints Are Coming erleben die Live-Premiere, Edge dankt „Sydney“, obwohl er in Melbourne auf der Bühne steht, Bono merkt, dass Feuerwerk durchaus gefährlich sein kann... um nur einige Kleinigkeiten zu nennen. Einen herzlichen Dank noch mal an unsere Forumler Fantie, Bulldozer und Macphisto, die die Daheimgebliebenen mit Live-Setlists, Reviews und Videos versorgten!

http://www.u2tour.de/news/article3087.html
http://www.u2tour.de/news/article3143.html
http://www.u2tour.de/news/article3155.html


3) Aloha Hawai’i

Am Samstag wird die Vertigo Tour auf Hawaii ihren Abschluss finden. Zwar ist das Konzert wohl noch nicht ausverkauft, eine wunderbare Show kann aber garantiert werden. U2s stage manager tritt mit seiner Band genauso wie Pearl Jam als Vorgruppe auf. Letztere werden vermutlich U2 bei einem Song später unterstützen. Mit Spannung darf auch erwartet werden, inwiefern Honolulu auf so ein Event vorbereitet ist. Warnungen vor Verkehrs-Albträumen machen bereits die Runde. Allen Forumlern wünschen wir viel Spaß!


4) Charterfolge: The Saints Are Coming

Sehr erfolgreich startete die erste Singleauskopplung aus U218 Singles in den Charts europaweit. Unter anderem stieg die Single in Deutschland auf Platz 6 ein und markierte damit die beste U2 Singleveröffentlichung seit The Fly 1991. Weitere Einzelheiten hier:

http://www.u2tour.de/news/article3115.html
http://www.u2tour.de/news/article3119.html


5) Allerlei mit Bono

Gerade erschienen ist die neue Ausgabe der Zeitschrift Galore, in der ein Interview mit Bono zu finden ist.
http://www.u2tour.de/news/article3147.html

Ebenfalls gerade erschienen ist ein Buch mit Zitaten und Fotos von und über Lou Reed, indem auch Bono eine Rolle spielt.
http://www.u2tour.de/news/article3144.html

Bono wird im neuen Johnny Cash Video zu sehen sein.
http://www.u2tour.de/news/article3121.html

Zwischen zwei Konzerten fand Bono Zeit, Kylie Minogue bei ihrem Konzert in Sydney zu unterstützen.
http://www.u2tour.de/news/article3114.html


6) Make Poverty History Konzert in Melbourne

Einen sehr beeindruckenden Auftritt mit dem Klassiker Rocking In The Free World legten Pearl Jam gemeinsam mit Bono und The Edge beim Make Poverty History Konzert in Melbourne hin. Über diesen Link gelangt man auch zu einem Videomitschnitt.

http://www.u2tour.de/news/article3133.html


7) Video zu Window In The Skies gedreht

Mitte November haben U2 in Australien das Video zu ihrer künftigen Single gedreht.

http://www.u2tour.de/news/article3142.html


8) U2tour.de Adventskalender

Was wäre der Dezember ohne den u2tour.de Adventskalender? Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal einige tolle Geschenke – dieses Mal aber auf etwas andere Art und Weise.

http://www.u2tour.de/advent/


9) Termine

09. Dezember U2 Abschlusskonzert auf Hawaii
09. Dezember Coverband Elevated tritt in Nabburg auf

29. Dezember Coverband Zoo TV tritt in Hamburg auf



Wir wünschen Euch eine schöne und fröhliche Weihnachtszeit!


Dirk für das U2tour.de Webteam



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2006 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: info[[@]]u2tour.de, Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon