Aktuelle News

U2 News » Love is bigger in Singapur ...


Im Soundcheck vor dem heutigen Konzert wurde wieder mehrmals die neue Single Ahimsa geprobt, jedoch beim Konzert nicht gespielt.


U2 Taxi in Singapur / Blick aus der Red Zone



Das Konzert wurde wie üblich mit Sunday Bloody Sunday eröffnet, gefolgt von I Will Follow, New Year’s Day und Bad. Während Bad ging Bono wieder darauf ein, dass es vier Jahrzehnte gedauert habe um nach Singapur zu kommen, aber dieses mal immerhin nur 24 Stunden bis zum nächsten Konzert. Ebenfalls in Bad baute Bono wieder ein Heroes Snippet ein und widmete es am Welt AIDS Tag all den Helden, die gegen diese Krankheit kämpfen.
Pride bildete wieder den Übergang zum The Joshua Tree Block und wurde Amnesty International gewidmet.



Vor Trip Through Your Wires Verglich Bono Singapur und Irland. Singapur habe viele beeindruckende Wolkenkratzer – Irland habe viele Schafe ... Bono fragte die Band, was sie aktuell an zuhause vermissen würde. Larry vermisse den Schnee und die Kälte, Edge seine Familie und Adam antwortete „Ich bin zuhause“.




Im dritten Block wurde Angel Of Harlem durch Desire ersetzt und Every Breaking Wave durch You’re The Best Thing About Me. Bevor One den Konzertabschluß bildete, kam auch Singapur in den Genuß von Love Is Bigger Than Anything In Its Way. Erstmals waren dabei auch teilweise Bilder des Original Videos auf dem Screen zu sehen, angesichts der gesellschaftspolitischen Lage in Singapur (Homosexualität ist offiziell illegal - siehe unsere News zum vorigen Konzert) mit Sicherheit ein starkes Statement! 



Die Stimmung im Stadion wird für heute als noch besser, als beim gestrigen Konzert beschrieben. Auch wenn es in Singapur wohl eher üblich ist bei Konzerten sitzen zu bleiben, standen doch sehr viele Zuschauer auf den Tribünen.




Vielen Dank an unsere Leserinnen und Leser vor Ort, durch deren Informationen und Fotos das Konzert ein Stück weit in unsere Wohnzimmer getragen wurde. Und natürlich an unsere Crew vor Ort, sowie an @NicolasVanhove & @u2gigs für die Übertragung via Mixlr.







Die Tour zieht nun weiter nach Tokio, wo am 4. Dezember das erste von zwei Konzerten stattfindet. Den Konzertbeginn in Tokio erwarten wir für 12:30 Uhr deutscher Zeit und natürlich werden wir wieder auf unserer LIVE SEITE berichten. Während der Konzerte findet ihr hier auch die Links, unter denen ihr die Konzerte live mithören könnt!

Die Setlists aller Konzerte findest Du wie immer in unserem Tourarchiv: Klick.

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletterzu abonnieren!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Seoul - the Goal is Elevation! - U2 in Südkorea

Songliste U2: eXPERIENCE Live - Berlin 3sat / Aufnahmen der Apollo Show?
 
XML | Impressum | Topicon