Aktuelle News

U2 News » Kopenhagen 1 + 2 - Hej U2!


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   29.09.2018 um 10:54 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Nach einer Woche setzen U2 die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour heute und morgen in der dänischen Hauptstadt fort. 

Wenn Ihr Teil unserer Social Media Community werden möchtet, könnt Ihr Eure Fotos rund um die Konzerte mit den Hashtags #u2tourde und #getfeatured versehen und auf Instagram und Twitter teilen. Mit der Eingabe beider Hashtags erlaubt Ihr uns, ausgewählte Bilder auf unseren Social Media Accounts zu teilen.

kOPENHAGEN
Die Dänische Hauptstadt mit knapp 800.000 Einwohnern ist eine bedeutende Metropole ganz Skandinaviens und Residenz des dänischen Königshauses um Königin Margarete II. Kopenhagen wurde bereits mehrfach als "lebenswerteste Stadt der Welt" ausgezeichnet. Der Name geht auf die Bezeichnung 'Kaufmannshafen' zurück, was bereits einen guten Eindruck über den Status der Küstenstadt vermittelt, welche z.B. mit der 'Kleinen Meerjungfrau', dem Tivoli (einer der ältestens Freizeiparks der Welt) und dem Schloss Christianenborg (Sitz des Parlaments) über eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten verfügt. Seine Lage als "Grenzstadt" im Osten Dänemarks erhielt die Stadt übrigens erst durch den Frieden von Roskilde aus dem Jahre 1658 - zuvor hatten große teil von Süd- und Westschweden zu Dänemark gehört.



rOYAL ARENA
Die Royal Arena wurde erst im Februar 2017 von niemand Geringerem als Metallica eröffnet und bietet für Konzerte etwa 16.000 Menschen Platz. Die von Live Nation betriebene Multifunktionshalle löste das kleinere "Forum" (ca. 10.000 Plätze) als Place to go für Konzerte in Kopenhagen ab. Die Halle wird neben Konzerten für eine Vielzahl von Sportarten (Eishockey, Handball, Turnen etc.) genutzt. Rund um die Arena befinden sich eine Reihe von Hotels, der Flughafen ist innerhalb von wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar.
https://www.royalarena.dk/

bEGINN
Der offizielle Beginn ist 20 Uhr MESZ.

hISTORIE
U2 treten im Rahmen der eXPERIENCE & iNNOCENCE Tour erstmals in der Royal Arena auf. Insgesamt handelt es sich 2018 um die Konzerte 10 und 11(einen frühen Auftritt beim Roskilde Festival mitgerechnet) in Dänemark, 6 davon fanden in Kopenhagen statt. Der letzte Auftritt war in der beschaulichen Hafenstadt Horsens (knapp 60.000 Einwohner) im August 2010 während der 360° Tour.

uNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN KOPENHAGEN
Every sailor knows that the sea / Is a friend made enemy

Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr euch rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!



Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist da. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.


Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht! Außerdem könnt ihr unter diesem Link auch noch Restbestände unserer 2018er Tourshirts erwerben, inkl. der speziellen Städteshirts für Berlin, Köln und Hamburg.



Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Verkauf unserer Tourshirts nochmals gestartet. In unserem Special (klick) findet ihr Bilder aller Shirts sowie die entsprechenden Bestelllinks.

Ihr könnte alle Produkte auch direkt über die Seedshirt Bestellseite hier (klick) bestellen.


Neben dem Europa-Tourshirt haben wir auch spezielle Städteshirts für die Konzerte in Berlin, Köln und Hamburg im Angebot.
Auch hier fließt der Gewinn natürlich in unsere Spendenkasse



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon