Aktuelle News

U2 News » The Big 'O' - eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour heute abend in Omaha


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   19.05.2018 um 11:25 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Erst zum zweiten Mal nach 2005 spielen U2 im Rahmen einer offiziellen Tournee in Omaha, Nebraska.

oMAHA
Omaha ist mit ca. 450.000 Einwohnern die größte Stadt des US-Bundesstaates Nebraska und liegt am Missouri. Gegründet 1854 und nach dem Indianerstamm der Omaha benannt, die einen großen Teil ihres Landes an den Staat verkauft hatten, lag die Stadt auf dem Weg der Goldsucher, die durch den kalifornischen Goldrausch 1848–1854 angelockt wurden. Seit den 1870er Jahren wurde der schnell wachsende Ort ein Zentrum der fleischverarbeitenden Industrie. 1919 kam es zu massiven Rassenunruhen. Seit etwa 1940 ist Omaha ein Zentrum der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Malcolm X (1925–1965), Führer der Bürgerrechtsbewegung, ist einer der berühmten Söhne der Stadt

cENTURY LINK CENTER
Das CenturyLink Center Omaha (bis Ende 2011 Qwest Center Omaha) ist ein Messe- und Kongresszentrum mit einer Mehrzweckhalle. Das Center ist auf einem Gebiet mit knapp 93.000 m² gebaut, mit einer etwa 18.000 m² großen Ausstellungshalle und ca. 5800 m² für Konferenzen.[2] In der integrierten, bis zu 18.975 Personen fassenden, Halle finden Basketball- und Eishockeyspiele sowie Konzerte statt.
http://www.centurylinkcenteromaha.com/

bEGINN
Offizieller Konzertbeginn ist 20:00 Uhr Ortszeit, das entspricht 3 Uhr MESZ. Wir rechnen mit einem tatsächlichen Beginn gegen 20:30 Uhr Ortszeit.

hISTORIE
Nach 2005 findet 2018 erst das zweite U2 Konzert in Omaha statt (erstmals 2005 im Rahmen der Vertigo Tour). Bono war allerdings zusätzlich zwei Mal vor Ort, um bei Familienfeiern der Familie des Multimilliadärs Warren Buffett aufzutreten.

uNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN OMAHA 
"We can turn off the dark tonight / Maybe then we might see / This is my American Prayer / American Prayer" (erstmals gespielt am 1.12.2002 in Lincoln, Nebraska)




Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr euch rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Und rechtzeitig zum Tourbeginn, könnt Ihr auch dieses Jahr unser Lanyard bestellen, welches rechtzeitig zum Start des Europa-Legs geliefert werden wird. Noch bis zum 31. Mai könnt ihr es HIER vorbestellen!



Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!

 
XML | Impressum | Topicon