Aktuelle News

U2 News » U2s neues Album: Wie geht es weiter?


News Navigation

  » U2 Releases

   Dirk

   09.09.2013 um 18:23 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Es kommt einfach noch nicht in diesem Jahr. Bonos quasi-Absage -'I'd like to think that next year, there'll be a U2 release'- im irischen Radio (wir berichteten) zerschlug alle Hoffnungen, noch in diesem Jahr ein neues Album in den Händen zu halten und führte in unserem Forum zu zahlreichen emotionalen und spekulativen Äußerungen. Nach allem, was in den letzten Monaten von Bandmitgliedern und Umfeld für Hinweise kamen (und was wir aus unseren eigenen "Band nahen Quellen" hörten), kommt diese Nachricht überraschend. Aber U2 sind berüchtigt, Albumveröffentlichungen aufzuschieben. Gerade erst ihr letztes Album No Line On The Horizon war praktisch fertig und für den Herbst 2008 vorgesehen, ehe U2 zurück ins Studio gingen und das Album erst im Februar 2009 in die Läden kam. Nun wird es tatsächlich mindestens 5 Jahre dauern, bis U2 einen Nachfolger für ihre letzte Platte präsentieren - so lange wie nie zuvor. Wie geht es weiter? Man kann davon ausgehen, dass das Album Anfang Juni 2013 im Kasten war, als die Band in New York im Studio war. (wir berichteten) Nun scheint es aber so, als ob die Band noch (wieder?) mitten in der Arbeit steckt. Ein Fan konnte sich vorgestern am HQ mit Dallas Schoo unterhalten. Dallas meinte, das Album käme 2014, die Band würde weiterhin neue Songs schreiben und neue Ideen einbringen. Details, Foto Übrigens waren U2 trotz Adams Hochzeit in Dublin im Studio. Larry scherzte gegenüber einem Fan, er hoffe, Adam käme zur Arbeit, sie hätten schließlich ein Album zu beenden. Unterdessen war Bono am Sonntag in New York auf einer Modenschau von Edun. Fotos vom B-Man mit seiner Frau Ali und seiner Tochter Jordan gibt es HIER. Es bleibt abzuwarten, ob sich U2 wieder am alten Muster orientieren und erst den Herbst 2014 anpeilen. Bonos Worte klangen nicht nach einer Veröffentlichung im ersten Quartal, oder? Wir freuen uns jedenfalls auf das neue Album - wann es auch kommen mag! In unserem Special listen wir alle Informationen über das neue Album chronologisch auf. Bei u2tour.de halten wir Euch auf dem Laufenden!

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon